abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen. Brauche fachkundige Information

Hallo zusammen

Folgendes ist passiert. Ich hatte 2 kleine Kleidungsstücke Wert unter 30 € über ebay verkauft. Nach 2 Tagen schrieb ich den Verkäufer an und bat Ihn freundlich, mir das Geld zu überweisen weil ich für ein paar Tage weg müsste und ich die Auktion doch vorher gerne zum Abschluss bringen wollte. Ich entschuldigte mich sogar weil ich halt nach 2 Tagen schon um das Geld bat. Doch keine Antwort. Nach weiteren 3 Tagen schrieb ich Ihm nochmals und teilte Ihm mit, dass ich nicht hoffe, dass er ein Spassbieter sei. Wieder keine Antwort. Irgend wann kam dann die Mitteilung Geld wurde an mich versendet. Darauf hin ging ich mit einem Bekannten zur Post und versendete die Ware an Ihn. Leider nicht mit Nachweis nur im Großumschlag.Positive Bewertung gab ich gleich ab.

Nun nach 15 Tagen bekam ich eine Mail von Ihm, dass er die Ware nicht bekommen hat und wenn Sie nicht innerhalb von 4 Tagen bei Ihm sei, würde er mich anzeigen auch beim Finanzamt. Ich stand jeden Tag mit ebay im Kontakt. Diese meinten, ich soll Ihm die Hälfte den Betrags zurückerstatten. Darauf ging er aber nicht ein. Da er mir weiter drohte, blieb mir nichts anderes übrig als Ihm den gesamten Betrag plus Porto zurück zu erstatten. Mittlerweile hat er mir auch 2 sehr negative Bewertungen gesendet. Die eine hieß,

wer nicht sofort bezahlt ist ein Spassbieter. Ich denke, da hat er sich ja selber geoutet. Die andere hieß Art und Weise dieses Verkäufers fragwürdig. Da ich bis jetzt zu 100 % positive Bewerungen erhielt war ich natürlich geschockt. Zum Glück wurden beide von ebay wieder entfernt. Doch was das Fass zum überlaufen bringt war heute die Mail von Ihm. Er würde mich auf 5000 € Schmerzensgeld anzeigen wegen Verleumdung, Betrugs usw. Er hätte gesehen, dass die Bewertungen gelöscht wurden und ein Freund von Ihm würde auf anderen Artikel bieten wo ich eingestellt habe. Da kann ich ja dann wieder mit der nächsten schlechten Bewertung rechnen. Ich denke, das Finanzamt brauche ich nicht zu befürchten weil ich nicht mehr wie 400 € im Jahr verkaufe. Doch wenn er mich jetzt wirklic anzeigt was soll ich denn nur tun. Ich bin arbeitslos und kann mir gar keinen Anwalt leisten. Das Lehrgeld daraus habe ich gezahlt. Ab jetzt  versende ich nur noch per Einschreiben.

Wenn jemand einen Rat hat oder ähnliches erlebt hat würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen.

LG Micha

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder