abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internationale Warensendung als Privatverkäufer nach Spanien/EU

Hallo, ich bräuchte Hilfe von erfahrenen Privatverkäufern, die in die EU genauer nach Spanien Bücher verschicken. Bis jetzt habe ich herausbekommen, das ich bei der Post Geschäftskunde sein muß um verpflichtend 5 internationale Warensendungen monatlich abzunehmen. Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen. Bin ich evtl selbst schon als Ebay-Privatverkäufer Geschäftskunde bei der Post wenn ich den internationalen Warenversand anbiete?? Um das herauszubekommen müßte ich es anbieten und abwarten ob es nach dem Verkauf auch klappt, aber das ist mir nach den bisherigen Infos zu unsicher.

Ich hoffe auf eure Klarheit bringende Antworten

Herzlichen Dank

Jutta

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


troedelhugo1  schrieb:

Hallo, ich bräuchte Hilfe von erfahrenen Privatverkäufern, die in die EU genauer nach Spanien Bücher verschicken. Bis jetzt habe ich herausbekommen, das ich bei der Post Geschäftskunde sein muß um verpflichtend 5 internationale Warensendungen monatlich abzunehmen. Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen. Bin ich evtl selbst schon als Ebay-Privatverkäufer Geschäftskunde bei der Post wenn ich den internationalen Warenversand anbiete?? Um das herauszubekommen müßte ich es anbieten und abwarten ob es nach dem Verkauf auch klappt, aber das ist mir nach den bisherigen Infos zu unsicher.

Ich hoffe auf eure Klarheit bringende Antworten

Herzlichen Dank

 


@troedelhugo1 

 

seit 01.01.2019 dürfen Briefsendungen nur noch Dokumente / Briefe enthalten, alles andere muss man, egal ob man privat oder gewerblich versendet, per Päckchen oder Paket verschicken

 

für die internationale Warensendung muss man sich, wie Du schon richtig anmerkst, als Geschäftskunde registrieren - und da Du zumindest hier bei eBay als privater Verkäufer anbietest, gehe ich jetzt erstmla davon aus, dass Du auch anderweitig kein Gewerbe hast und Du dementsprechend wohl kaum ein "Geschäftskunde" sein kannst


@troedelhugo1  schrieb:

Hallo, ich bräuchte Hilfe von erfahrenen Privatverkäufern, die in die EU genauer nach Spanien Bücher verschicken. Bis jetzt habe ich herausbekommen, das ich bei der Post Geschäftskunde sein muß um verpflichtend 5 internationale Warensendungen monatlich abzunehmen. Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen. Bin ich evtl selbst schon als Ebay-Privatverkäufer Geschäftskunde bei der Post wenn ich den internationalen Warenversand anbiete?? Um das herauszubekommen müßte ich es anbieten und abwarten ob es nach dem Verkauf auch klappt, aber das ist mir nach den bisherigen Infos zu unsicher.

Ich hoffe auf eure Klarheit bringende Antworten

Herzlichen Dank

Jutta


Moin, @troedelhugo1 

 

über ebay funktioniert das eh noch nicht.

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Deutsche-Post-vereinfacht-Angebot-f%C3%BCr-B%C3%BCche...

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Versandetikett-f%C3%BCr-B%C3%BCcher-und-Warensendung-...

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder