abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Ware noch nicht erhalten.

Hallo zusammen.
Ich bin sehr enttäuscht von ebay.
Ich habe nun 694 Positive Bewertungen. Als Käußerst sowie auch als Verkäufer. Volle 100 %.
Nun hat ein Käufer einen Fall gegen mich eröffnet , weil er angeblich die Ware noch nicht erhalten hat. Ich konnte ihm nur sagen , dass ich die Ware am 02.09 (Samstag )zur Postfiliale (Kiosk )gebracht habe.
Nun kann es auch sein , dass dadurch die Ware erst Montag den 04.09 zur Hauptpost gebracht wurde.
Nun will der Käufer eine Sendunhsnummer. Da die Ware aber als Päckchen verschickt wurde , gibt es keine Sendunhsnummer. Nun fordert ebay mich auf den Betrag zurück zu erstatten. Es sind zwar nur 6 € , aber mir geht es um Prinzip. Bei fast 700 positive Bewertungen soll ich nun gerade stehen. Wer weiss , vielleicht hat , der Käufer die Ware doch erhalten und sagt nun einfach das Gegenteil. Ich finde es beschämend , dass man als guter Kunde jetzt so von ebay behandelt wird. Was denkt ihr darüber ,und was kann ich tun ?. Mir fällt gerade noch ein , die Empfänger Adresse war eine Packstation Station. Also ohne Straße e.c.t. . Das war für mich das erste mal ,dass ich an eine Packstation Station geliefert habe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@gigolo20

"eil er angeblich die Ware noch nicht erhalten hat."

Warum die Unterstellung "angeblich"?

Du behauptest doch auch dass du ANGEBLICH versendest hast und kannst es nicht beweisen.

@gigolo20 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich bin sehr enttäuscht von ebay.
Ich habe nun 694 Positive Bewertungen. Als Käußerst sowie auch als Verkäufer. Volle 100 %.
Nun hat ein Käufer einen Fall gegen mich eröffnet , weil er angeblich die Ware noch nicht erhalten hat. Ich konnte ihm nur sagen , dass ich die Ware am 02.09 (Samstag )zur Postfiliale (Kiosk )gebracht habe.
Nun kann es auch sein , dass dadurch die Ware erst Montag den 04.09 zur Hauptpost gebracht wurde.
Nun will der Käufer eine Sendunhsnummer. Da die Ware aber als Päckchen verschickt wurde , gibt es keine Sendunhsnummer. Nun fordert ebay mich auf den Betrag zurück zu erstatten. Es sind zwar nur 6 € , aber mir geht es um Prinzip. Bei fast 700 positive Bewertungen soll ich nun gerade stehen. Wer weiss , vielleicht hat , der Käufer die Ware doch erhalten und sagt nun einfach das Gegenteil. Ich finde es beschämend , dass man als guter Kunde jetzt so von ebay behandelt wird. Was denkt ihr darüber ,und was kann ich tun ?. Mir fällt gerade noch ein , die Empfänger Adresse war eine Packstation Station. Also ohne Straße e.c.t. . Das war für mich das erste mal ,dass ich an eine Packstation Station geliefert habe.

@gigolo20

 

grundsätzchlich: die Prozentzahl der Bewertung sagt gar nichts mehr aus, da zum einen Käufer nur noch positiv bewertet werden können, zum anderen nur noch die Bewertungen der letzten 12 Monate in die Berechnung einfliessen - also ganze 59

 

zu Deinem Problem: hat der Käufer per PayPal bezahlt, kannst Du den Versand nicht nachweisen = PP zahlt das Geld zurück

 

... und wie die Packstationadresse aufgebaut ist, darf man auch als Verkäufer googlen, bzw. auf der DHL-Seite nachschauen, wenn man das nicht kennt

 

bei einer Packstation wird im übrigen auch keine Strasse angegeben, sondern nur der Name des Empfängers, dessen Kundennummer, die Nummer der Packstation, PLZ und Ort


@gigolo20 schrieb:
Spoiler
Hallo zusammen.
Ich bin sehr enttäuscht von ebay.
Ich habe nun 694 Positive Bewertungen. Als Käußerst sowie auch als Verkäufer. Volle 100 %.
Nun hat ein Käufer einen Fall gegen mich eröffnet , weil er angeblich die Ware noch nicht erhalten hat. Ich konnte ihm nur sagen , dass ich die Ware am 02.09 (Samstag )zur Postfiliale (Kiosk )gebracht habe.
Nun kann es auch sein , dass dadurch die Ware erst Montag den 04.09 zur Hauptpost gebracht wurde.
Nun will der Käufer eine Sendunhsnummer. Da die Ware aber als Päckchen verschickt wurde , gibt es keine Sendunhsnummer. Nun fordert ebay mich auf den Betrag zurück zu erstatten. Es sind zwar nur 6 € , aber mir geht es um Prinzip. Bei fast 700 positive Bewertungen soll ich nun gerade stehen. Wer weiss , vielleicht hat , der Käufer die Ware doch erhalten und sagt nun einfach das Gegenteil. Ich finde es beschämend , dass man als guter Kunde jetzt so von ebay behandelt wird. Was denkt ihr darüber ,und was kann ich tun ?. Mir fällt gerade noch ein , die Empfänger Adresse war eine Packstation Station. Also ohne Straße e.c.t. . Das war für mich das erste mal ,dass ich an eine Packstation Station geliefert habe
.

Hallo @gigolo20


Was hat das jetzt mit der Packstation zu tun? Alle meine Sendungen gehen da hin und kommen auch an.


Auch deine bisherigen Bewertungen haben überhaupt nichts mit der Entscheidung von eBay zu tun.


Dein Problem ist, dass du PayPal anbietest und damit hat der Käufer Käuferschutz. Dann solltest du halt nur versichert mit Sendungsnummer verschicken oder PayPal als Zahlungsmethode raus nehmen.


Bei Überweisung und unversichertem Versand, geht bei Verlust die Haftung auf den Käufer über.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder