abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verweigert abgesicherte Bezahlweise

Ich habe einen sehr hochpreisigen Artikel (ca 1000€) von privat ersteigert, den ich ursprünglich abholen wollte, aber es zeitlich nicht hinbekomme und jezt doch zusenden lassen und natürlich bezahlen möchte. Wegen der hohen Summe und da der Artikel öfter bei Betrugsfällen genannt wird möchte ich nicht auf eine kaufabsicherung verzichten.
Der Verkäufer bietet leider nur Überweisung an und weigert sich nach mehrmaligem nachfragen komplett eine andere bezahlmethoden zu akzeptieren. Ich hatte Paypal oder Nachnahmeversand angeboten und mich
auch bereit erklärt alle Gebühren ( bei Nachnahme sogar porto per vorkasse) zu erstatten - aber der Verkäufer weigert sich und hat nun gleich einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel geöffnet.
Wie soll und kann ich hier weiter vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ogb85 

 

Wenn du nicht bezahlen willst kannst garnichts mehr machen.

 

Du wirst von Ebay als Nichtzahler verwarnt, dass wars dann.

 

Außer der Verkäufer klagt die Kaufsumme ein dann wird es eng für dich.

 

Das dein Verkäufer nur Überweisung anbietet steht ja im Angebot

 

und du hast das vor dem Kauf gelesen.

 

Nachträglich eine ander Bezahlmethode zu fordern ist nicht vorgesehen.

 

Gruß


@ogb85  schrieb:
Ich habe einen sehr hochpreisigen Artikel (ca 1000€) von privat ersteigert, den ich ursprünglich abholen wollte, aber es zeitlich nicht hinbekomme und jezt doch zusenden lassen und natürlich bezahlen möchte. Wegen der hohen Summe und da der Artikel öfter bei Betrugsfällen genannt wird möchte ich nicht auf eine kaufabsicherung verzichten.
Der Verkäufer bietet leider nur Überweisung an und weigert sich nach mehrmaligem nachfragen komplett eine andere bezahlmethoden zu akzeptieren. Ich hatte Paypal oder Nachnahmeversand angeboten und mich
auch bereit erklärt alle Gebühren ( bei Nachnahme sogar porto per vorkasse) zu erstatten - aber der Verkäufer weigert sich und hat nun gleich einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel geöffnet.
Wie soll und kann ich hier weiter vorgehen?


Moin @ogb85 

Die Probleme hast du dir nun selber gemacht! Du kannst dem Verkäufer nicht vorschreiben, wie es jetzt, nachdem du nicht abholen kannst/willst mit der Bezahlung weitergeht!

Es ist sein gutes Recht auf dem Kaufvertrag zu bestehen!

Klar wirst du als Nichtzahler gemeldet, soll er die Provision auch noch an der Backe haben?

Richte es einfach zeitlich so, wie du es vorgehabt hast! Hol ab und erfüll den Kaufvertrag!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder