abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz wegen Tesafilm? Jetzt gehts los

Hi, Community ich habe vor einer Woche ein Super Nintendo Spiel Verkauft mit Ovp Anleitung usw. Zelda um genau zu sein.

Heute kommt ne Anfrage auf Rückgabe, ok denk ich kann ja mal sein das was schief gegangen ist.

Der Artikel weicht Stark von der Beschreibung ab, "Hallo, die Ovp ist überall mit Tesafilm geklebt..das geht weder aus den Photos noch der Beschreibung hervor. Viele Grüße" Hört sich für mich erst mal so an als hätte ich die Ovp wieder zusammengeklebt!?

Als ich das Spiel damals gekauft habe war es links und rechts zugeklebt damit wohl kein dieb das Spiel entwendet und die Packung da lässt.

Ok denk ich mir da kann ich mich doch dran Erinnern Linke Seite war noch komplett zu rechte Seite hatte ich mit nem Cutter-messer geöffnet und ein teil des Teuflischen Tesafilms war noch dran hab ich damals Dutzende von gekauft ob SNES, NES, PS1 in Second hand Läden oder Karstadt war das üblich Karstadt war am schlimmsten da war 3 mal der Preis reduziert hab die kleber warm gemacht und abgezogen, FERTIG. Also denk ich mir das kann doch nich sein das man wegen sowas reklamiert ich habe geschrieben das auf der Karte Markierungen sind das in der Anleitung was notiert ist das eine Sonderkarte ne Kopie war und die ovp leichte Lagerungs-spuren an den ecken hat. Wenn ich das Lese erwarte ich dann Trotzdem neuwertigen Sammlerzustand und der Artikel war 30-50 euro günstiger als Spiele in Neuwertigen Zustand? Es ist kleber, bisschen warm machen und er ist ab. ABER neee denk ich mir da war noch was. Ich geschaut und zack der Käufer hat noch nen 2. Account als Händler. Da hat wohl jemand zu teuer eingekauft und kann es nicht Teurer weiterverkaufen also schick ich dem idiot das Spiel wieder zurück. Jetzt mal ehrlich. Ich kauf nen Spiel, Spiel 2 wochen und sag, auf Seite 23 der Anleitung war einen knick das war nicht so in der Beschreibung. Und Spiel durchgespielt und Geld zurück. Is doch Käse sowas. Ich habe viele gehabt die haben vor dem Kauf gefragt ist die Anleitung unbeschrieben sind knicke, fehlen die inneren ecken der Ovp und sonstiges. Richtige Sammler erkundigen sich vor dem Kauf und deswegen versuch ich echt so gut wie möglich zu beschreiben und zu Fotografieren. Und ich habe nie Probleme mit Sammlern gehabt nur diese Händler jedes mal wollen die entweder nen teil erstattet oder zurückgeben wenn Sie damit kein Gewinn machen können. Ich weiß langer Text, aber es nervt langsam. Was meint ihr bekommt er recht? Ich denke einfach er hat versucht den Kleber abzumachen und dabei wurde die Ovp beschädigt. Ich habe schon Artikel zurück genommen weil der Käufer es nicht geschafft hat ne Konsole anzuschließen, ich hätte ihm ja was defektes verkauft. Kamm zurück angeschlossen alles Takko. Aber irgendwo is ne Grenze.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @supermario88

 

dank PayPal könnte einer Deiner Käufer sogar am 179. Tag nach dem Kauf noch einen Käuferschutzfall öffnen. Dann haben sicher alle seine Kumpels das Spiel auch durch. Wenn die nun bemängelten Tesafilmstreifen deutlich auf dem Artikelbildern zu sehen war, hast Du sogar Chancen, dass der Käuferschutzfall für Dich entschieden wird. Notfalls musst Du versuchen Einspruch gegen die Entscheidung einzulegen. Wichtig ist die Kommunikation im geöffneten Fall. Dort kannst Du ja schreiben, dass die Tesastreifen (sofern es tatsächlich so war) auf den Bildern zu sehen sind. Und da dies damals so üblich war. Wurde damals bei den großen Euroboxen für PC-Spiele  ja auch so gehandhabt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder