abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaeufer fordert Ruecknahme v gebrauchtem Autoscheinwerfer, bei mir hat er funktioniert

Bitte um Ratschlag wie ich mich verhalten soll

Ich habe meine gebrauchten Rueckscheinwerfer verkauft, sie waren funktionsfaehig, habe sie selber aus meinem Twingo ausgebaut.

Rueckgabe habe ich ausgeschlossen, da es sich um gebrauchte Autoteile handelt.

Das Paket ist am 13.7. zur Post gegeben worden. Ich gehe davon aus dass das Paket am 15.7. beim Kaeufer war und heute, am 22.7. kommt diese Forderung der Ruecknahme. Es wird nicht einmal eine Mail geschrieben, sondern es wird sofort gefordert und ich soll erstatten und das Porto zahlen.

 

Da die Scheinwerfer normalweise mit 2 Gewindestangen befestigt werden und hier nur eine Gewindestange vorhanden ist, habe ich sie bereits einmal aus Kulanz zurueckgenommen und erstattet. Bin kein Schrauber und wusste nicht, dass es zwei sein muessen.

Hatte die Scheinwerfer kurz angeschaut und in der Artikelbeschreibung ausdruecklich beschrieben, dass nur eine Gewindeschraube vorhanden ist.

Ich weiss aber auch nicht, was der vorherige Kaeufer mit den Leuchten gemacht hat, konnte sie ja nicht wieder einbauen.

Wie sieht die Sachlage aus?

Ich habe den Kaeufer schon sehr positiv bewertet.....

Bitte um Hilfe, will niemanden ueber den Tisch ziehen aber bei mir haben sie funktioniert und jetzt sind sie angeblich undicht und kaputt.

Wie verhalte ich mich?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder