abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaputtes Service

Sehr geehrtes E-Bay Team

 

ich habe ein Kaffee-Service gekauft bei...

 
 
Diese oben ist der Verkäufer. Zunächst kam das Paket sehr spät an, ann stellte ich beim Auspacken fest, dass zwei Tassen kaputt sind. Ersetzen möchte der Verkäufer das nicht, angeblich wäre das dann beim Versand passiert und ich müsste mich an Hermes wenden, da versicherter Versand. Stimmt das? Zudem gibt der Verkäufer an, ich könnte die Ware auch nicht zurück geben, da "privat verkauf". Von der kaputten Ware habe ich Fotos gemacht. 
 
Aber wenn ich sehe, was diese Leute da alles verkaufen so entsteht doch für mich der Eindruck, dass da in großem Stil gewerblich verkauft wird. 
 
Habe ich nun kein Recht, defekte Ware zurück zu geben? Das Service entspricht auch nicht meinem Geschmack. Auf den Fotos wurde hochglanz poliert und ganz sicher bearbeitet. Ich fühle mich betrogen. 
 
 
 
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@findus189 schrieb:

Sehr geehrtes E-Bay Team

 

ich habe ein Kaffee-Service gekauft bei...

 
 
Diese oben ist der Verkäufer. Zunächst kam das Paket sehr spät an, ann stellte ich beim Auspacken fest, dass zwei Tassen kaputt sind. Ersetzen möchte der Verkäufer das nicht, angeblich wäre das dann beim Versand passiert und ich müsste mich an Hermes wenden, da versicherter Versand. Stimmt das? Zudem gibt der Verkäufer an, ich könnte die Ware auch nicht zurück geben, da "privat verkauf". Von der kaputten Ware habe ich Fotos gemacht. 
 
Aber wenn ich sehe, was diese Leute da alles verkaufen so entsteht doch für mich der Eindruck, dass da in großem Stil gewerblich verkauft wird. 
 
Habe ich nun kein Recht, defekte Ware zurück zu geben? Das Service entspricht auch nicht meinem Geschmack. Auf den Fotos wurde hochglanz poliert und ganz sicher bearbeitet. Ich fühle mich betrogen. 
 
 
 
 

@findus189

 

Tja, jetzt wartet eine Menge Arbeit auf Dich.

 

Schnapp Dir das Paket samt Verpackungsmaterial und marschiere unverzüglich zu Hermes.

 

Hermes wird Dir zu 99,9% bestätigen, dass das Geschirr unsachgemäß verpackt wurde. Mit dieser Bescheinigung kannst Du Deinem Verkäufer gegenüber Schadensersatz geltend machen - zur Not zivilrechtlich, denn der Verkäufer schuldet Dir eine einwandfreie Verpackung, mit der der Artikel schadensfrei bei Dir ankommt.

 

Wie hast Du bezahlt? Bei Paypalzahlung könntest Du einen Fall öffnen.

"Habe ich nun kein Recht, defekte Ware zurück zu geben? Das Service entspricht auch nicht meinem Geschmack. Auf den Fotos wurde hochglanz poliert und ganz sicher bearbeitet"

Du hast hier zwei Probleme in einem Satz:

Rückgaberecht: nein
Entspricht nicht dem Geschmack: kein Rückgaberecht

Das dritte Problem:
"ann stellte ich beim Auspacken fest, dass zwei Tassen kaputt sind. "

Hier liegt mangelhafte Verpackung vor
Der Verkäufer ist in der Pflicht.

Wie hast du bezahlt?
Artikelnummer?
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder