abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abgebrochen - Geld noch nicht zurück bekommen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mehrere Käufe - die aus Versehen getätigt wurden - abgebrochen und warte nun auf meine Rückerstattung. Ich habe direkt nach dem Abbruch eine Mail jeweils bekommen, dass die Verkäufer das Geld zurückerstattet haben.  Dies ist jedoch immernoch nicht geschehen. Das Ganze ist am 21.07. geschehen. Wie lange dauert das denn, bis ich mein Geld wieder bekomme?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@hesitas schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mehrere Käufe - die aus Versehen getätigt wurden - abgebrochen und warte nun auf meine Rückerstattung. Ich habe direkt nach dem Abbruch eine Mail jeweils bekommen, dass die Verkäufer das Geld zurückerstattet haben.  Dies ist jedoch immernoch nicht geschehen. Das Ganze ist am 21.07. geschehen. Wie lange dauert das denn, bis ich mein Geld wieder bekomme?


Liegt das nur an mir, dass, wenn ich so etwas lese, einen dicken Hals bekomme?

 

Smiley (wütend)

 

Erst munter - aus Versehen - kaufen, dann ebenso munter Kaufabbrüche einleiten und das Geld am liebsten zurückgebeamt bekommen.

 

Fällt mir nichts mehr dazu ein.


@hesitas schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mehrere Käufe - die aus Versehen getätigt wurden - abgebrochen und warte nun auf meine Rückerstattung. Ich habe direkt nach dem Abbruch eine Mail jeweils bekommen, dass die Verkäufer das Geld zurückerstattet haben.  Dies ist jedoch immernoch nicht geschehen. Das Ganze ist am 21.07. geschehen. Wie lange dauert das denn, bis ich mein Geld wieder bekomme?


@hesitas

 

Wenn du aus Versehen auch noch per Lastschrift bezahlt hast, dann kann das biz zu 3 Wochen dauern bis das Geld wieder auf Deinem Bank-Konto ist. Die Lastschrift läuft über Paypal. Die ziehen jetzt erst Mal gemütlich das Geld von Deinem Bank-Konto ein, dann wird das beim Verkäufer aufs Paypal-Konto gebucht, anschließend wird die Rückzahlung bearbeitet - also vom Paypal-Konto des Verkäufers zu Paypal und von da wieder auf Dein Bank-Konto. Zwischendurch nimmt sich Paypal ausgiebig Zeit zum "prüfen".

 

Bei direkter Paypal-Zahlung kann es auch bis zu 10 Tage dauern bis die Rückzahlung auf dem Paypal-Konto ist.

Wenn du "aus Versehen" kaufst, warum bezahlst du dann?
Dieses "aus Versehen" kommt in den meisten Fällen zustande, wenn man mit dem Smartphone spielt.
Nutze künftig PC oder Laptop
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder