abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Geld erhalten, obwohl angeblich bezahlt wurde

Moin!
Ich habe bei meinen Verkäufe etwas durcheinandergebracht und einen Artikel leider vor Zahlungseingang versandt.
Heute habe ich den Käufer um rasche Zahlung gebeten. Antwort steht noch aus.
Ich wollte mal testen, wie ich das melden kann und bekam diese Meldung von ebay:
"Der Käufer hat diesen Artikel am 14. Juli 2019 bezahlt. Sie können daher keinen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels melden."
Das heißt dann wohl, dass ebay nicht helfen wird, mein Geld zu bekommen, falls der Käufer behauptet, bezahlt zu haben?
LG
tschanu

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@tschanu  schrieb:

Moin!
Ich habe bei meinen Verkäufe etwas durcheinandergebracht und einen Artikel leider vor Zahlungseingang versandt.
Heute habe ich den Käufer um rasche Zahlung gebeten. Antwort steht noch aus.
Ich wollte mal testen, wie ich das melden kann und bekam diese Meldung von ebay:
"Der Käufer hat diesen Artikel am 14. Juli 2019 bezahlt. Sie können daher keinen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels melden."
Das heißt dann wohl, dass ebay nicht helfen wird, mein Geld zu bekommen, falls der Käufer behauptet, bezahlt zu haben?
LG
tschanu


Hallo @tschanu 

 

hast du den Artikel versehentlich als "Zahlung erhalten" markiert?

Dann entfern die Markierung wieder, sofern der Artikel als "nicht bezahlt" bei dir steht, solltest du auch einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnen können.

Geht immer erst 4 Tage nach Verkauf.

@tschanu 

 

Hallo -

 

naja, zumindest müsste der "Käufer" imstande sein,

zum Beweis einen Zahlungsbeleg vorzuweisen.

Einfach nur den "Bezahlt-Button" drücken kann jeder.

 

Das kann's ja nicht sein.

 

Wenn du keinen Fall aufmachen kannst und der Empfänger weiterhin nicht zahlt,

solltest du mal den Kundendienst kontaktieren...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder