abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe gekauftes Ware

Ich habe einen Artikel gekauft bei privatem Verkäufer. Mit Überweisung bezahlt, das waren "neue" Sicherheitsschuhe, nach Anprobe, gleich gute Bewertung geschrieben.

Dann an nächstem Arbeitstag, beim Einsatz der Schuhe, haben die Sohlen total zerbröckelt. Nach eine halbe Stunde!!! Ich habe eine Rückgabe angefragt. Der Verkäufer hat einen Antwort gesendet, dass war ein Privat Verkauf ohne Rücknahme usw. Könnte ich noch was unternehmen? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@blau0katze schrieb:

Ich habe einen Artikel gekauft bei privatem Verkäufer. Mit Überweisung bezahlt, das waren "neue" Sicherheitsschuhe, nach Anprobe, gleich gute Bewertung geschrieben.

Dann an nächstem Arbeitstag, beim Einsatz der Schuhe, haben die Sohlen total zerbröckelt. Nach eine halbe Stunde!!! Ich habe eine Rückgabe angefragt. Der Verkäufer hat einen Antwort gesendet, dass war ein Privat Verkauf ohne Rücknahme usw. Könnte ich noch was unternehmen? 


Wenn man aber bei einem Privatverkäufer kauft und gar kein Rückgaberecht hat,

die Ware aber reklamieren will, dann eröffnet man einen Fall wegen Abweichung von der Artikelbeschreibung.

 

Bröckelnde Sohlen sprechen für gelagerte Schuhe...

 

Wenn du überwiesen hast, dann hast du sowieso keinen Ebay Käuferschutz. In diesem Fall solltest du dem Verkäufer ein Einschreiben schicken. Beschreibe den Defekt und setz ihm eine Frist von 10 Tagen, die Reklamation anzuerkennen.

 

Nach Ablauf der 10 Tage kannst du dir dann Rat bei einem Anwalt suchen.

 

Artikelnumner
Wann gekauft
Wie bezahlt
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder