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Rückgabe wird nicht im Konto angezeigt -- kein Zugang zu Käuferschutz

Hallo,

 

ich fühle mich im Moment sowohl von einem Verkäufer als auch von Ebay ein bisschen ver*rscht. Um von vorne zu beginnen, ich habe eigentlich noch vor Versand der Ware einen Stornierungsantrag gestellt, da ich vermutet habe, dass der Artikel gefälscht sein könnte, und ich zumindest Zeit zum Überlegen brauchte. Beim Artikel handelt es sich dabei um "Neuware" zum Sofort-Kauf, jedoch importiert. Nach etwas Kommunikation bin ich gewissermaßen informell wieder von der Stornierung zurückgetreten, und nur zwei Stunden später war der Status auch schon auf "versandt".

 

Da es sich um Neuware handelt, und ich ganz normal nach dem besten Angebot Ausschau hielt, ist mir später ein Weihnachtsangebot mit einem besseren Artikel aufgefallen, und wenn ich es mir auch leidgetan hat, habe ich mich wieder auf eine Rückgabe des ungeöffneten (und indes acheinbar originalen) Artikels geeinigt.

 

Dieser ist seit 21.12 unterwegs, übrigens an eine Adresse in Deutschland, allerdings nicht verfplgbar als Päckchen. Im Gründe könnte ich damit rechnen, dass er achon angekommen ist, eigentlich spätestens morgen oder übermorgen.

 

Aber ob angekommen oder nicht: wie schon bei meiner ersten Stornierung, die der Verkäufer quasi bequem ignoriert hat, selbst wenn es dann geklärt wurde, ist nun bei der Rückgabe gar kein Rückgabe-Status aktiv, der laut Information nötig wäre, um vom Ebay-Käuferschutz in diesem Fall Gebrauch zu machen. Anscheinend hat der Verkäufer hier alle Rechte bequem den Statua rinzustellen und ggf. sich verantworten zu müssen bzw. auch nicht!

 

Was soll ich also tun, wenn ich in Kürze (und dann länger, und länger) nichts mehr von dem Verkäufer zur Rückgabe höre? Könnte Ebay bitte endlich einfach mal den Status ändern? Eigentlich sollte ein Antrag das automatiach bewirken, egal, was der Verkäufer sagt - es sollte zumindest registriert sein!

 

Indessen konnte ich deswegen anscheinend auch keinen "neuen" Rückgabeantrag stellen nach dem ersten Stornierungsantrag. Wenn ich das probiert habe kam eine nichtssagende Fwhlermeldung. Deswegen musste ich den ersten Stornierungsantrag weiterführen, wo mir auch kurz bestätigt wurde, wie ich bei der Rückgabe vorzugehen hätte. Aber den Status geändert hat der Verkäufer nicht, und behält sich das offenbar vor, was Unsinn ist, wenn er ehrlich ist, da er sowieos behaupten könnte der Artikel sei nicht angekommen. Aber ohne Bestätigung der Rückgabe hält er sich wohl alle Optonen offen.

 

 

Also ebay scheint mir hier zu helfen. Zur Not müsste man anscheinend auf Paypal hoffen (dir selbst langsam sind bei der versprochenen Erstattung von Versandkosten).

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