abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendungen Porto-Erstattung durch Ebay

Hallo, ich habe vor einiger Zeit (2019??) mich bei Ebay für ein kostenfreies Rücksenden (eingeschrieben).

Würde bedeuten aus meiner Erinnerung: Mindestens 10 Rücksendungen eines Jahres würden erstattet, wenn der Verkäufer keine kostenfreie Rücksendung gewährt.

Ich finde hierzu jetzt aber keine Unterlagen "hier bei Ebay", dass dem immer noch so wäre.

Es gibt ja eine "Gruppe", wo man sich aber wohl kostenmäßig "beteiligt"?

Wer kann mir hierzu nochmal etwas erklären oder mitteilen, wo ich die Informationen nachlesen kann, um keine Kosten für die Rücksendung tragen zu müssen.

Dankeschön und viele Grüße!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


2011*herz  schrieb:

Hallo, ich habe vor einiger Zeit (2019??) mich bei Ebay für ein kostenfreies Rücksenden (eingeschrieben).

Würde bedeuten aus meiner Erinnerung: Mindestens 10 Rücksendungen eines Jahres würden erstattet, wenn der Verkäufer keine kostenfreie Rücksendung gewährt.

Ich finde hierzu jetzt aber keine Unterlagen "hier bei Ebay", dass dem immer noch so wäre.

Es gibt ja eine "Gruppe", wo man sich aber wohl kostenmäßig "beteiligt"?

Wer kann mir hierzu nochmal etwas erklären oder mitteilen, wo ich die Informationen nachlesen kann, um keine Kosten für die Rücksendung tragen zu müssen.

Dankeschön und viele Grüße!


@2011*herz 

 

meinst Du eBay-Plus?

 

das kostet 19,90 Euro im Jahr - eine genaue Anzahl für kostenlose Rücksendungen gibt es da nicht, wenn zu häufig zurückgeschickt wird, lehnt eBay das irgendwann ab, ausserdem sind einige Verpackungsmaße / Artikel generell davon ausgeschlossen

 

solltest Du eBay-Plus kostenlos getestet haben, musst Du Dich für weitere "kostenlose" Rücksendungen kostenpflichtig registrieren

 

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/teilnahmebedingungen-fr-die-ebay-plusmitg...

Antworten (2)

Antworten (2)


@2011*herz  schrieb:

Hallo, ich habe vor einiger Zeit (2019??) mich bei Ebay für ein kostenfreies Rücksenden (eingeschrieben).

Würde bedeuten aus meiner Erinnerung: Mindestens 10 Rücksendungen eines Jahres würden erstattet, wenn der Verkäufer keine kostenfreie Rücksendung gewährt.

Ich finde hierzu jetzt aber keine Unterlagen "hier bei Ebay", dass dem immer noch so wäre.

Es gibt ja eine "Gruppe", wo man sich aber wohl kostenmäßig "beteiligt"?

Wer kann mir hierzu nochmal etwas erklären oder mitteilen, wo ich die Informationen nachlesen kann, um keine Kosten für die Rücksendung tragen zu müssen.

Dankeschön und viele Grüße!


Wenn Du Dich bei ebay Plus angemeldet hast, dann musst du bei Deinen Abos nachsehen. Da sollte das aufgeführt sein.

 

Mit ebayPlus bekommst du aber keine Erstattung von Versandkosten, die Du bereits bezahlt hast. Du kannst Dir bei einer Rückgabe über ebayPlus ein kostenloses Etikett herunterladen. Dafür muss aber auch der Verkäufer bei ebayPlus sein und der gekaufte Artikel das EbayPlus-Logo haben. Bei allen anderen Veräufern und Artikeln musst du die Versandkosten trotz ebayPlus immer noch selbst zahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder