abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz auch nach Fallabschluss?

Hallo,

 

ich habe einen Artikel mit Wert von fast 150€ von einem Privatverkäufer gekauft und über paypal bezahlt.

Die Ware kam an und war zur Hälfe defekt (Zur Erklärung. zwei vorhandenen Düsen, eine funktionsfähig, eine nicht)

Ich war erst unsicher wegen dem fehlenden Rückgaberecht beim Privatverkauf, las dann aber in den Richtlinien, dass man im Falle einer defekten Ware zurück schicken könne.

Verkäufer reagiert erst, als die Ware eintraf.

Er meinte, ich solle einfach die Schläche hin- und her wechseln, dann wäre das Prblem gelöst. Und sie schicken es mir wieder zurück, da sie die Rückgabe nicht anerkennen.

Ich schaltete daraufhin ebay ein, welche schnell und zu meinen Gunsten reagiert hat.

Ich dachte schon, das Problem wäre gelöst, da bekomme ich vom verkäufer folgende Nachricht:

 

"

Guten Tag Frau , wir mussten leider feststellen, dass wir von Ihnen nicht den orignal-verschickten Artikel zurückerhalten haben. Davon abgesehen ist der Artikel nun komplett defekt. Bitte senden Sie uns den originalen Artikel zurück. Nach Erhalt versenden wir selbstverständlich das Gerät, dass Sie uns fälschlicherweise geschickt haben.

 

Zum einen stimmt das nicht. ich hab die Ware ausgepackt, ausprobiert und so wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Des Weiteren inpliziert die Aussage, dass es sich sehr wohl um den richtigen Artikel handelt und der Verkäufer, wie es sich anhört, von dem Defekt gewusst habe (Siehe

"Davon abgesehen ist der Artikel nun komplett defekt.")

 

Daraufhin habe ich ebay erneut benachrichtigt.

Nun ist der Fall aber von ebay aus geschlossen. Kann mir ebay überhaupt noch helfen? Kann ich mich gegen die falschen Behauptungen des Verkäufers schützen?

Ich bin schon lange bei ebay, aber ich habe sowas bisher noch nicht erlebt und fühöe mich etwas hilflos.

 

Liebe Grüße

Yvonne

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder