abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsverfolgung nicht fristgerecht gelieferte Sendungen

Ich verkaufe gewerblich Münzen. Gewerblich deswegen, weil ich einen gewerbsmäßigen Umsatz habe. Ich mache dies aber nur als Hobby nebenher zu meinem Beruf. Ich kaufe die Münzen direkt bei den Landesbanken in Europa und muss mich an deren Aussagen bezüglich der Lieferung verlassen. Daher verkaufe ich mit dem Hinweis "Vorverkauf" in der Angebotszeile, die jeder sofort ohne das Objekt zu öffnen lesen kann. Nun gibt es ja den Hinweis in der Bearbeitung des Artikels, in dem ich die Bearbeitungszeit angeben muss, soll ??? Da es sich um Vorverkauf handelt, dürfte es meines Erachtens egal sein, was dort als Zeit angegeben ist, solange im Angebotskopf noch das Wort "VORVERKAUF" steht. Ich kann erst versenden, wenn ich die Münzen selbst erhalten habe. Nun macht mir Ebay das Leben schwer und verbannt mich auf die absolut unaktraktivsten Verkaufsplätze, die von "normalen" Kunden garnicht besucht werden. Dadurch verkaufte ich schon 1 komplette Rolle mit 25 x 2 Euro für 6,50 Euro oder ähnlich. Manche 2 Euro Einzelmünzen gingen auch schon für 1 Euro weg, abzüglich Ebay + Paypalgebühren. So werden aus 2 Euro nach Gebühren ungefähr 1,25 Euro - Shopgebühren kann ich auf 1 Euro kommen für 2 Euro. Und von dem 1 Euro Differenz finanziere ich meinen Urlaub auf den Malediven. Nicht die Kunden beschwere sich über das verspätete Lifern, sondern bedanken sich in der Bewertung über die schnelle Lieferung. Ebay, bzw. der nette Herr, den ich am Telefon hatte und der nicht bereit war, mir seinen Vorgesetzten zu nennen, lehnten meinen Einwand ab, denn ich hätte ja den Bearbeitungszeitraum verändern können. Wenn also jemand ein Vorverkaufsangebot kauft und bezahlt, dann kann er scheinbar davon ausgehen, die Münze 2 Tage nach seiner Bezahlung auf seinem Tisch zu haben, obwohl die Landesbank die Münzen in der Regel 4 Wochen nach meiner Bezahlung verschicken. Solange bleibt auch der Hinweis "VORVERKAUF" im Angebot bestehen. Ist dies nicht eine falsch ausgelegte Spitzfindigkeit? Ich habe den Nachteil, nur weil der Mitarbeiter das Wort "VORVERKAUF" nicht verstehen will. Was meint Ihr zu der Geschichte? Ich setzte in den letzten 6 Jahren ca. 50.000 Euro um, nur als Größenordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Raimond Kammerer

Alias patrik_bronner

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder