abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständiger Musical-Ticketbetrug mit online-Tickets

Wie die Pilze schießen die Verkäufer aus dem Boden. Kaum ist einer gesperrt und hat so viele negative Bewertugnen erhalten, dass auch die dümmsten Käufer drüber fallen könnten, schon ist ein neuer Verkäufer am Start. Lange genug können die Verkäufer ihr übles Handeln treibent, weil leider die Auktionen trotz Meldung an Ebay nicht gesperrt wurden.

 

So konnten weitere Menschen auf den Betrug hereinfallen, ihre Kreditkartendaten oder Bankdaten für Lastschrifteinzug zur Verfügung stellen und für Nachschub beim online-Ticketverkauf sorgen. Zuerst bezahlen, online-Tickets bekommen + einen schönen Musical-Besuch genießen - in einigen Tagen oder Wochen folgt das böse Erwachen. Abbuchungen auf dem Konto für Ticketkauf, den man selber nicht getätigt hat. Man ruft die Abbuchung zurück. Dann kommt das Inkassounternehmen, um den Kaufpreis für Tickets einzutreiben, die anschließen mit den Kontodaten gekauft wurden. Diese Tickets werden wieder versteigert und sorgen für Nachschub bei den Kontodaten - ein Endloskreis, dessen wahren Betreiber man vermutlich nicht fassen kann, weil immer wieder Leute auf vermeindlich günstige Ticketverkäufe hereinfallen.

 

Diesmal sind die Auktion ohne das Gesumse mit erlogenem Handelsregister-Eintrag und kopierten AGB's wie bei den vorherigen Ebay-Verkäufern. Könnte daran liegen, dass ich den Inhaber dieser AGBs darauf aufmerksam gemacht habe, dass diese mit nur winziger Änderung des Namens benutzt wurden.

 

Warum ich mir sicher bin?

Ich habe eine Auktion des letzten Betrügers absichtlich "gewonnen", um mit einer entsprechend negativen Bewertung auf den Betrug hinzuweisen (diese wurde 'netterweise' gelöscht).

ABER: jetzt kommt es: bei dem aktuellen, neuen Anbieter kann ich doch nicht bieten.

Warum bloß sollte der mich auf eine Bieter-Sperr-Liste gesetzt haben, wenn er mich doch gar nicht kennt???

                         

 

Am besten wäre es, wenn betroffene Betrogene auch mal testen, ob sie bei dem neuen Vielverkäufer von König der Löwen und Aladdin Tickets für dieses Wochenende auf einer Sperrliste stehen.

 

Ich habe meine Bedenken zu diesem Verkäufer ebay mitgeteilt, aber da hier das Gebot gilt: Solange sich keine Geschädigten gemeldet haben: im Zweifelsfalle für den Verkäufer. Da wird es wieder ein paar Wochen dauern, bis sich die Anzeigen häufen und der Verkäufer mal wieder einen Gewinn im 4-stelligen Bereich eingefahren hat.

 

Interessierte dürfen sich gerne melden zwecks Erfahrungsaustausches.

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder