abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat den Kauf abgebrochen

Hallo,

 

ich habe heute einen Artikel ersteigert, nachdem ich die Bestätigungsmail über den Kauf von ebay erhielt, bekam ich folgende Nachricht von der Verkäuferin:

 

"Hallo,leider ist die Hose nicht mehr zu verkaufen,ich habe sie heute mittag jemandem privaten geben können,aber laut ebay darf man nur bis 12 Stunden vor Ablauf der zeit beenden...
Es tut mir leid,dass es nicht anders ging,
lg"

 

Nach dieser Nachricht bekam ich dann eine Mail von ebay mit dem Betreff "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen". Die Verkäuferin hat demnach ganz offensichtlich den Verkauf erst nach meiner Ersteigerung abgebrochen.

 

Ich habe die Verkäuferin auf die ebay-AGB´s hingewiesen und ihr folgenden Ausschnitt bezüglich eines Abbruchs weitergeleitet:

"Nicht berechtigt sind Sie zum Beispiel in den folgenden Fällen:
Sie möchten den Artikel anderweitig verkaufen, verschenken oder sonst weitergeben oder haben dies bereits getan."

 

Des Weiteren habe ich ihr mitgeteilt, dass ich Ihr Verhalten bei ebay melden werde, wenn Sie mir den Artikel nicht zuschickt, daraufhin bekam ich noch folgende Nachricht:

"Jetzt bleiben Sie mal locker,das ist mir das erste mal passiert,ich mache das nicht mit Absicht,aber wenn sie meinen das melden zu müssen,dann tut es mir leid für sie,da geht es ihnen bestimmt sehr schlecht😠"

 

Meiner Meinung nach "passiert" so etwas nicht einfach, und da die Dame momentan keine anderen Artikel zum Verkauf anbietet, kann sie z.B. auch nicht die Übersicht verloren haben...

Für mich sieht es ganz klar so aus, als hätte sie nicht den gewünschten Preis erziehlt und will den Artikel aus diesem Grund nicht an mich verschicken.

 

 

Was kann ich denn da jetzt machen??? Ich habe leider dieszbezüglich in der ebay-Hilfe nichts gefunden...

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder