abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer macht bewusst Irreführende Angaben und besteht auf Kauf

Liebe Ebay-Käufer und Ebay-Verkäufer,

 

ich habe für gebrauchte Raubausteine geboten. Bei der Angabe wurde ein Gesamtspeichervolumen statt der üblichen Anzahl der Speicherriegel und dahinter die GB pro Riegel angegeben.

Der Preis für das mir suggerierte Angebot wäre O.K. gewesen, der Tatsächliche entspricht den einer Neuware bzw. liegt darüber. Leider beharrt der Verkäufer auf den Kauf und läßt in keiner weise mit sich reden. Er schlug es kategorisch aus eine ander Lösung zu finden als dass ich die Wahre annehme und bezahle.  Er empfiehlt mir die Bausteine einfach wieder zu verkaufen, ist ja nicht sein Problem, dass ich seine Verschleierungstechnik nicht gleich bein Steigern erkannt hatte, dass er in wirklichkeit andere Riegel verkauft als er anpreist,... für mich ist er ein Betrüger, deshalb bezahle ich Ihn nicht. Das Geld ist nicht das Problem sondern dass Ebay offensichtlich Betrug voll und ganz unterstützt.

 

Jetzt soll ich einen Eintrag wegen nicht bezahlter Wahre bekommen.

 

Was retet Ihr mir zu tun?

 

VG martin2010f

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Guten Morgen @martin2010f

 

Ich verstehe nicht ganz, warum du nach dem Kauf, vor dem Bezahlen erkannt hast, dass du dich bei der Angabe der Anzahl vertan hast bzw. diese verwirrend angegeben wurde? Hat dir das der Verkäufer mitgeteilt?


@martin2010f schrieb:

Liebe Ebay-Käufer und Ebay-Verkäufer,

 

ich habe für gebrauchte Raubausteine geboten. Bei der Angabe wurde ein Gesamtspeichervolumen statt der üblichen Anzahl der Speicherriegel und dahinter die GB pro Riegel angegeben.

Der Preis für das mir suggerierte Angebot wäre O.K. gewesen, der Tatsächliche entspricht den einer Neuware bzw. liegt darüber. Leider beharrt der Verkäufer auf den Kauf und läßt in keiner weise mit sich reden. Er schlug es kategorisch aus eine ander Lösung zu finden als dass ich die Wahre annehme und bezahle.  Er empfiehlt mir die Bausteine einfach wieder zu verkaufen, ist ja nicht sein Problem, dass ich seine Verschleierungstechnik nicht gleich bein Steigern erkannt hatte, dass er in wirklichkeit andere Riegel verkauft als er anpreist,... für mich ist er ein Betrüger, deshalb bezahle ich Ihn nicht. Das Geld ist nicht das Problem sondern dass Ebay offensichtlich Betrug voll und ganz unterstützt.

 

Jetzt soll ich einen Eintrag wegen nicht bezahlter Wahre bekommen.

 

Was retet Ihr mir zu tun?

 

VG martin2010f


http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

 

 

Einspruch gegen einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels einlegen

 

 

https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1475&levelHierarchy=1a6a2

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder