abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf unter Wert und VK storniert - und Ebay macht mit...

Ich habe eine Uhr zum Schnäppchenpreis ergattert - Art. Nr. 151874513171.

Erst mal gefreut, als die Uhr schon hätte auf dem Weg sein müssen, kommt die Email vom VK: Uhr sei leider beim Einpacken kaputt gegangen....

Ok - schreib ich ihm, ist ja kein Problem, bitte mir ein Foto der defekten Uhr schicken. Wahlweise zum Juwelier zu gehen und sie reparieren lassen.

**bleep**dreist schreibt er zurück, das brauche er nicht, er überweist das Geld zurück und gut ist das. Anhand der Rechtschreibung und Ausdrucksweise war schon zu erkennen, welchesn Geistes Kind er wohl ist...

 

Also hab ich einen Fall eröffnet "Habe den Artikel nicht erhalten". 1 Tag später ist der Fall von Ebay GESCHLOSSEN mit der Begründung, der VK überweist das Geld zurück.

 

Ich hatte nicht mal mehr die Chance online einen Widerspruch einzulegen. Die Telefon-Kundenbetreuung war sehr nett, und hat meine Bedenken geteilt, dass der VK mit dem erzielten VK-Preis wohl nicht ganz zufrieden war. Aber aus irgendeinem Grund werde der von ihr angelegte Widerspruch im System abgelehnt. Wir sind dann so verblieben, dass der VK angeschrieben wird, durch ein Foto zu beweisen, dass die Uhr tatsächlich kaputt sei. Ich solle mich die Woche drauf wieder melden.

 

Hab ich heute getan. Und mir stehen die Haare zu Berge:

Der Fall sei geschlossen und gut sei. Auf meine Erwiderung, dass hier ein Kaufvertrag vorliegt und Ebay nicht einseitig ohne meine Zustimmung über die Rückabwicklung entscheiden kann kam die die Antwort: "Wir sind keine Juristen hier. Wenn Sie möchten, dann gehen Sie doch selber gegen den Verkäufer vor'.

Auf meine Frage: "Heißt das, für Ebay ist der Fall einfach so ad acta?" kam der Hinweis, es gäbe ein Vermerk im VK-Konto.

 

Ich weiss nicht, was es bringen soll, dem VK einen Vermerk zu hinterlegen, dass es schon mal Probleme gab. Ob das eine Abschreckung für solche VK darstellt? Ich denke nicht.

Und für mich viel gravierender: ich habe KEINE Chance meine Käuferrechte durchzusetzen. Der Vertrag ist geschlossen, das Geld bezahlt, aber nun überlegt sich das der VK eben anders und Ebay macht mit, ohne überhaupt von mir hören zu wollen, was ich denn gerne hätte. Jeglicher Widerspruch wird  nicht nur abgeschmettert, sondern von vornherein nicht ermöglicht.

 

Gut, die Bewertungs-6 hab ich dem VK  reingedrückt, aber er wird dann eben seine Uhren über einen anderen Account verkaufen, hoffentlich zum Wunsch-VK, Ebay macht`s möglich.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Die Rückabwicklung ist ja gelaufen, also kein Rechtsgrund mehr gegen den VK vorzugehen?

Danke im Voraus.

 

fischerinbodensee73

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder