abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten ?

Da die Antwort des Ebay Kundenservice mehr als unbefriedigend war,stelle ich die Frage nun hier:

 

Immer wieder kommt es vor,das Käufer etwas kaufen was nicht passt,weil sie die Bilder nicht richtig anschauen oder die Beschreibung nicht lesen.

Es kommt dann zur Rückgabe und ich muss jedesmal die ursprünglichen Versandkosten tragen.

Dies ist für mich in Ordnung wenn der Artikel fehlerhaft ist(z.B.defekt) aber nicht wenn der Käufer durch eigenes Verschulden die Rückgabe verursacht hat.

 

Bei der Rückzahlung über paypal kann ich den Betrag nicht ändern.

warum ist das so?

 

Warum soll ich in einen solchen Fall die ursprünglichen Versandkosten tragen?

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo @primanovo

 

wenn Du als gewerblicher Händler Deine Hausaufgaben machen würdest, dann wüßtest Du es. Was mich jetzt allerdings mal wirklich interessieren würde: Inwiefern war denn die Auskunft für des eBay Kundenservices unbefriedigend?

 

Du musst immer die Hinsendekosten zum Kunden zahlen, egal ob es ein Widerruf oder eine Reklamation ist. Bei letzterem hast Du dann auch noch die Rücksendekosten zu tragen.

 

Nur wenn der Käufer den Artikel behält, bleibst Du nicht auf den Versandkosten sitzen.


@primanovoschrieb:

Da die Antwort des Ebay Kundenservice mehr als unbefriedigend war,stelle ich die Frage nun hier:

 

Immer wieder kommt es vor,das Käufer etwas kaufen was nicht passt,weil sie die Bilder nicht richtig anschauen oder die Beschreibung nicht lesen.

Es kommt dann zur Rückgabe und ich muss jedesmal die ursprünglichen Versandkosten tragen.

Dies ist für mich in Ordnung wenn der Artikel fehlerhaft ist(z.B.defekt) aber nicht wenn der Käufer durch eigenes Verschulden die Rückgabe verursacht hat.

 

Bei der Rückzahlung über paypal kann ich den Betrag nicht ändern.

warum ist das so?

 

Warum soll ich in einen solchen Fall die ursprünglichen Versandkosten tragen?

 


 

Hi,

 

weil du gesetzlich dazu verpflichtet bist !

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/hinsendekosten-ruecksendekosten-widerrufsbelehrung%202014.html#absch...

 

...................................................................................

Antworten kannst du über "Kommentare".

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder