abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vertrieb von elektrisschen Import Geräten aus China

Guten Tag,

 

aus welchem Grund lässt Ebay es zu, das hier Chinaware angeboten wird die eigentlich nicht mal nach Deutschland importiert werden darf ??

 

Hierbei geht es erstmal um elektrische Geräte die über keinerlei Kennzeichnung verfügen, weder Herstellerangaben, Stromanschluss, leistung oder CE Zeichen.

 

Im Internet habe ich diesbezüglich das hier gefunden.....

Allerdings ist es ganz egal, wo und von wem das Produkt hergestellt wurde – sobald das Teil innerhalb der EU angeboten wird, müssen das CE-Kennzeichen und eine entsprechende Konformitätserklärung vorhanden sein, ansonsten drohen unter Umständen empfindliche Sanktionen.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @warbird2000

 

eBay stellt nur die Plattform zur Verfügung. Und da wir in Deutschland eine gesetzlich geregelte Vertragsfreiheit haben, sollte jeder Käufer bei Plattformen wie eBay oder Amazon Marketplace sich darüber im klaren sein, dass er selbst verantwortlich überprüfen muss, ob der gewünschte Artikel europäischen Recht entspricht.

 

Wenn ich nur daran denke, wieviele Import DVDs ich bei Amazon schon wegen falscher, angeblicher FSK 6 Freigabe gemeldet habe, deren deutsche Pendants heftig gekürzt auf dem Index gelandet sind..... pfff

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo warbird2000

 

Ebay bietet hier keine Artikel an.

 

Das machen die Verkäufer.

 

Eine Zeitung überprüft auch nicht welche Waren in den Annoncen angeboten werden.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder