abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware wurde vom kunden beschädigt, ich soll Rücknahme veranlassen

Ich habe einen Artikel für 8 . - Euro plus 7 Euro Porto verkauft. Der Käufer will mir jetzt ein defektes Teil unterschieben  und den eine Rücknahme erzwingen. Er hat Fotos gemacht von einem total verbogenenm Teil. Wenn ich das Geld komplett erstatte, gibt er mir eine gute Bewertung. Sollte ich 15 Euro bezahlen , habe ich die Kosten von 7 Euro am Hals, und bekomme Schrott zurück. Über Ebay hgabe ich dann geschildert das ich das Teil nicht zurücknehme . Die Tafel hat sich dann selbstständig beim abschicken in " Rücknahme akzeptieren " gewandelt und ist raus gegangen. Ich habe dem Käufer darauf 2 x mitgeteilt , das ich kein Geld erstatten werde, auvch wenn über Ebay  die Rückerstattung angezeigt wird, auch  das der  dazugehörige Text von mir eine Rückgabe ausschließt. Zudem habe ich Fotos von dem Gitter gemacht und nochmals hinzugefügt. Dort ist das Gitter in Ordnung.

So nicht . Warum fordert micvh Ebay auf , den Schrott , was der Käufer daraus gemacht hat , zu bezahlen ? Ich soll aus meiner Tasche Geld dafür bezahlen ! Er hat mir 15 Euro gezahlt und ich soll  23 Euro zurückzahlen und erhalte dann den kaputten Artikel vom Käufer - das Gitter hat nach eigenen Angaben nicht gepasst - er hat dann mit Gewalt das Gitter versucht einzubauen ( also verbogen ). Das kann doch nicht wahr sein !!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@rosenkavalierbauen

 

Da Du kein Paypal akzeptierst, kannst du machen was Du für richtig hältst. Wenn Du der Meinung bist, Dein Artikel war in Ordnung, dann musst Du auch nichts erstatten oder zurücknehmen. An das Geld auf Deinem Bank-Konto kommt ebay nicht dran.

 

Der Käufer kann Dich allerdings in jedem Fall negativ bewerten und es wird schwer werden, die Bewertung wieder loszuwerden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder