abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich nicht mal auf Antworten meiner eigenen Frage reagieren?

Warum kann ich nicht auf Antworten reagieren wenn es sich um meine Angelegenheit dreht?

 

Dann lieber Oskar werde ich dir auf diesem Wege antworten!

 

Du gehörst doch offensichtlich zu den erfahrensten und aktivsten eBay-Mitgliedern aus denen das Experten-Forum MHM besteht, richtig?

 

In der Community hat ein Mitglied folgendes Problem geschildert:

 

Folgender Fall: ich habe mit Angebot 142232018851 ein Fahrrad ersteigert. Der Anbieter hat nach Ablauf des Angebotes die Transaktion abgebrochen, weil das Rad angeblich bereits verkauft war und die Auktion nicht mehr abgebrochen werden konnte. Ich habe dem Abbruch dann zugestimmt, aber nur unter dem Vorbehalt, dass das Rad nicht doch wieder angeboten wird. Mein Verdacht war nämlich, dass lediglich der Preis zu niedrig war. Von dem Anbieter wurde ich dann auch noch angepöbelt, aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein. Tatsächlich wird das Rad jetzt wieder bei Quoka angeboten. Habe ich evtl. trotz meiner Zustimmung zu dem Abbruch immer noch einen Anspruch auf Herausgabe des Rades oder Schadensersatz ? Danke für Tipps.

 
Ich habe nun gesehen, dass wie beschrieben dieses Rad ganz dreist durch den Verkäufer erneut zum Kauf angeboten wird.Art.Nr.: 142241748308
 
Für mich ist das ein klarer Fall von Betrug.
 
Selbstverständlich habe ich auch den Käufer informiert. Allerdings weiß ich nicht ob der Käufer vor Auktionsende die Möglichkeit hat meine Nachricht zu lesen. Durch den Umstand, dass die Auktion bereits in wenigen Stunden beendet ist, habe ich dem Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern" die entsprechenden Artikelnummern gegeben und den Schverhalt geschildert.
 
Du hast vollkommen Recht lieber Oskar. Ich bin nicht der Betroffene und mir könnte es im Grunde genommen auch vollig egal sein was andere User für Probleme haben.
 
Ist es mir aber nicht. Und wenn ich Kenntnis über unzulässiges Handeln auf eBay habe, dann wende ich mich an die Leute, die vorgeben Experten zu sein. Wenn es nicht zu deinen Aufgaben gehört etwas gegen nachweisliche Verstöße zu unternehmen, sich z.B. mal mit eBay in Verbindung zu setzen, dann frage ich mich was deine Aufgaben hier sind?
 
Bist du nun in der Lage diese Auktion zu stoppen oder nicht? Oder kann man sich solche Informationen in Zukunft sparen, weil sich von MHM sowieso niemand zuständig fühlt.
 
Die Meinung über eBay ist deine persönlich Sache. Für mich ist wichtig ob und was du nun unternimmst wenn sich ein Mitglied wie ich an einen Spezialisten wendet. Und so groß habe ich geschrieben, damit man es auch lesen kann.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder