abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bieter nimmt gebot zurück

ich habe bei einen angebot von mir festgestellt das ein bieter hochgeboten hat und pünktlich vor ablauf der frist das gebot zurückgezogen hat, dies läßt mich vermuten das hier bewußt potentionelle käufer abgeschrekt werden sollen um weniger konkurrenz zu haben.

hat da jemand änliche erfahrungen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@tipkauf schrieb:

ich habe bei einen angebot von mir festgestellt das ein bieter hochgeboten hat und pünktlich vor ablauf der frist das gebot zurückgezogen hat, dies läßt mich vermuten das hier bewußt potentionelle käufer abgeschrekt werden sollen um weniger konkurrenz zu haben.

hat da jemand änliche erfahrungen?


 

Hallo @tipkauf ,

 

wenn der nun Höchstbietende bereits überboten war und die Auktion gewinnnt, ist kein Kaufvertrag zustande gekommen.

 

Siehe Ebay-AGB §6:

 

5. Bei Auktionen nimmt der Käufer das Angebot durch Abgabe eines Gebots an. Die Annahme erfolgt unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Käufer nach Ablauf der Angebotsdauer Höchstbietender ist. Ein Gebot erlischt, wenn ein anderer Käufer während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt.

 

7. Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder