abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bleibt wohl nur der Weg über Polizei und Staatsanwalt

 

Ein angebliches Induktionskochfeld gekauft und nur Probleme mit diesem Verkäufer.

Der Verkäufer hat das Induktionskochfeld angeblich mit Hermes gesendet

Nach mehreren Nachfragen bekam ich per Email eine Sendungsnummer gesandt.

diese brachte jedoch keine Ergebnisse.

Nachdem ich mehrmals darum bat, die Sendungsnummer dort einzutragen, wo sie auch hingehört, damit man auch verständigt wird, hat es irgendwann der Verkäufer geschnallt und hat jedoch dann DPD als Transportunternehmen angegeben.

jetzt passte die Nummer, aber das Paket war schon wieder auf den Weg zurück.

Als ich den Verkäufer bat, mir das Paket nochmals zu senden, schrieb er mir, Ich solle die Merkel anrufen, wenn ich ein Problem habe und ich solle ihm nicht auf den Sack gehen. er sendet kein zweites mal und Geld bekomme ich auch nicht zurück.

Dann habe ich herausgefunden, dass das Paket in einem DPD Lager liegt, weil der Absender sein Paket nicht abholt. ich habe dann mit dem Lagerleiter von Paket.ag vereinbart, dass er mir das Paket zusendet, was er dann nach Zahlung von über 10 Euro auch gemacht hat.

Als ich das Paket dann bekam, habe ich sofort gesehen, dass der Verkäufer das Paket sehr schlecht verpackt hat und nach vorsichtigem öffnen, kam zuerst zerbrochenes Glas  entgegen.

Hab dann den Verkäufer angeschrieben er möge mir das komplette Geld inklusive der Versandkosten zurück zahlen, aber er meinte ich solle ihm nicht auf den Sack gehen und er zahlt nichts zurück.

Es ist Betrug, ein normales Kochfeld als Induktionskochfeld zu verkaufen.

Es ist Unwissenheit und Dummheit, ein Cerankochfeld mit dünnen Karton OHNE vernünftiger Dämmung zu versenden.



Es bleibt wohl nur der Weg zur Polizei und der Weg über den Staatsanwalt, da Ebay hier wohl nicht helfen kann oder mag, da es eine Zahlung als Überweisung war.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder