abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht bezahlter Artikel

Auf den Hilfeseiten steht, dass ein Käufer, der einen gekauften Artikel auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlt und sich auch sonst nicht meldet, nach Schließung des Problemfalls einen entsprechenden Vermerk in seinem ebay-Konto erhält. Offenbar ist dieser Vermerk bestenfalls für das Mitglied selbst sichtbar, andere Nutzer erhalten keine Informationen darüber, auch eine negative Bewertung wegen des nichtbezahlten Artikels ist nicht möglich.

Ich finde, dass ein solches Verhalten - einfach aussitzen, wenn man einen Artikel plötzlich nicht mehr haben will und einfach nicht zahlt - nicht akzeptabel ist! Immerhin bedeutet dieses Verhalten, dass der Verkäufer einiges unternehmen muss, um den Artikel nach einiger Zeit doch noch verkaufen zu können - für den säumigen Käufer scheint das quasi keine Konsequenzen zu haben!

Das gefällt mir nicht!

Schöne Grüße

DerDeedee

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@derdeedee  schrieb:

Auf den Hilfeseiten steht, dass ein Käufer, der einen gekauften Artikel auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlt und sich auch sonst nicht meldet, nach Schließung des Problemfalls einen entsprechenden Vermerk in seinem ebay-Konto erhält. Offenbar ist dieser Vermerk bestenfalls für das Mitglied selbst sichtbar, andere Nutzer erhalten keine Informationen darüber, auch eine negative Bewertung wegen des nichtbezahlten Artikels ist nicht möglich.

Ich finde, dass ein solches Verhalten - einfach aussitzen, wenn man einen Artikel plötzlich nicht mehr haben will und einfach nicht zahlt - nicht akzeptabel ist! Immerhin bedeutet dieses Verhalten, dass der Verkäufer einiges unternehmen muss, um den Artikel nach einiger Zeit doch noch verkaufen zu können - für den säumigen Käufer scheint das quasi keine Konsequenzen zu haben!

Das gefällt mir nicht!

Schöne Grüße

DerDeedee


Moin…

 

Wenn der VK eine

und dann nach 4 Tagen Nichtzahlung meldet

 einen Fall öffnet -

selber schließt,        

bekommt der VK seine Provision zurück und der  Käufer bekommt einen  Vermerk,

der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann!

 

 

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben!

 

Man kann solche Käufer mit mindestens 2 Vermerken ausschließen! @derdeedee 

 

Setze ihn auf die:  Sperrliste    +    Eingeschränkter Käuferkreis

 

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag 

je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..

mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

 

–             wenn bis zum xx.xx.2019, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.

–             Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

 

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf

sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

 

Antworten (1)

Antworten (1)

Grüße gerne zurück @derdeedee
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder