11-08-2014 20:08
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine E-Mail von eBay bekommen, dass mein Benutzerkonto eingeschränkt wird.
Die E-Mail lautet wie folgt:
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Hallo XXX,
auf Grundlage Ihrer Kontodaten und -aktivitäten gehen wir davon aus, dass
der Nutzername daobi77777 mit Ihrem eBay-Konto verknüpft ist. Üblicherweise
weist dies darauf hin, dass beide Konten derselben Person gehören.
Da für das andere eBay-Konto Einschränkungen bestehen oder die
Mindeststandards für Verkäufer nicht erfüllt sind, wurde die Anzahl der
Artikel geändert, die Sie auf eBay einstellen können.
Pro Monat können Sie ab sofort entweder maximal 15 Artikel verkaufen oder
einen Umsatz von maximal EUR 1.200,00 generieren, je nachdem, welches Limit
zuerst erreicht wird. Nach 90 Tagen überprüfen wir Ihr eBay-Konto erneut
und nehmen gegebenenfalls eine Erhöhung Ihrer Verkaufslimits vor, wenn Ihr
Servicestatus dies zulässt. Eine schnellere Erhöhung Ihrer Verkaufslimits
können Sie erreichen, indem Sie etwaige noch offene Probleme auf dem
betreffenden Konto klären. Wir haben bereits Hinweise zur Klärung solcher
Probleme an die mit diesem Konto registrierte E-Mail-Adresse geschickt.
Falls die Anzahl Ihrer Artikel (aktive Angebote und verkaufte Artikel) in
diesem Monat Ihre Limits überschreitet, sollten Sie die Anzahl Ihrer
Angebote auf der Website reduzieren Angebote, die Ihr Verkaufslimit
überschreiten werden automatisch entfernt.
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Das o. g. Konto ist mir nicht bekannt, geschweige denn mit meinem Konto verknüpft. Auf eine Anfrage bei eBay, was die E-Mail soll, habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Frage: wie kann ich gegen die Einschränkungen für mein Konto vorgehen bzw. den bisherigen Status wieder herstellen (lassen)? Auf meinem Konto gibt es keine offenen Posten oder negative Bewertungen.
Danke!