abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Zwangsanmeldung für Privatverkäufer

Weil ich als bereits identitätsgeprüfter Privatverkäufer nun einen neuen "Top-Markenartikel" versteigern möchte, soll ich mich zuvor bei Paypal registrieren.

 

Bemerkenswert ist schon, dass Ebay das ganze nochmal als angebliche Identitätsprüfung aus Sicherheitsgründen bezeichnet.

 

Nun agiert Paypal bekanntlich in einem Graubereich, ausserhalb jeder Jurisdiktion oder effektiver behördlicher Aufsicht und das Impressum nennt in Luxemburg noch nicht mal eine greifbare vertretungsberechtigte Person.

 

Die Probleme von Paypal-Nutzern in den jeweiligen Foren sprechen für sich.

 

Mich interessiert mal Eure Meinung zu Ebays neuer Initiative.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@goldbek69:

Ich bin darüber auch ziemlich verärgert. IMHO ist der Zwang, ein PayPal-Konto zu errichten, obwohl man es für seinen eigentlichen Zweck weder braucht noch will, auch nicht ganz gesetzkonform. Von den anderen Problemen mit PayPal und Sicherheitslücken der Software ganz zu schweigen. 😞

 

Die Begründung, dass es aus Sicherheitsgründen der Identitätsprüfung dient ist, ist für mich eine schlecht getarnte Unwahrheit. Schon mit Hinblick darauf, dass ich mich bei Anmeldung ausweisen musste, meine Adresse via Post verifiziert wurde und ich eBay ermöglichte, die Gebühren von meinem privaten Konto automatisiert abzubuchen, zeigt deutlich, dass es keines Falls darum geht, die Identität des Verkäufers sicher festzustellen. Was will PayPal noch besser überprüfen, als es eBay schon getan hat? Kommen die vielleicht vorbei und schüttern mir persönlich die Hand, um sicher zu gehen, dass ich wirklich ich bin?

 

Habe grad das gleiche Problem wie du, goldbek69. Trotz früherer mehrfacher Verifizierung wird von mir jetzt plötzlich noch PayPal verlangt, nur weil ich einen Fehlkauf mit Markenjeans verkaufen wollte. Nö, ich lasse mich nicht knebeln. Lass dich auch nicht bedrängen. eBay ist nicht das einzige Ort, wo man seine Sachen loswerden kann und nicht überall wird man dabei zu Knebelverträgen gezwungen.

In diesem Sinne ... viel Spaß bei Handeln auf anderen Portalen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder