am 21-03-2017 15:04 - zuletzt bearbeitet am 21-03-2017 22:15 von kh-marina
Sehr geehrter majorasmusik, wir haben Ihre Reklamation überprüft und habe keine Fehler feststellen können. Es kann sich nur um ein Kompatibilitätsproblem oder defekte Komponente handeln. Sollten Sie etwas im Verdacht haben - fragen Sie uns, wir werden Ihnen gerne behilflich sein im Auswahl der passende Komponeneten. Bitte überweisen Sie 19 € Aufwandspauschale zzgl. 6,90 € für erneuten Versand und Verpackugskosten an: Kontoinhaber: E. & A. Junek GmbH Konto Nr.: BLZ: Bank: Postbank SWIFT: IBAN: Bitte geben Sie unbedingt folgenden Verwendnugszweck an. Verwendungszweck: RMA-Nr.: ********** Nach Erhalt der Zahlung versenden wir sofort Ihre Reklamation an die uns bekannte Adresse. Mit freundlichen Grüßen cbo-do - TEAMDaraus ergeht eindeutig das dieses Gehäuse bei m Verkäufer ist.
Ich finde Deine Begründung,
daß ein Gehäuse daran Schuld sein soll,
wenn ein Rechner nicht stabil läuft,
sehr ungewöhnlich.
Natürlich kann man als Nutzer einfach
ein viel zu kleines Gehäuse auswählen
oder eins mit zu wenigen Öffnungen für die Lüftung,
aber das liegt nicht in der Verantwortung des Verkäufers.
Um welchen Artikel geht es konkret
und wie hast Du das Teil an den Verkäufer zurückgeschickt.
Der Hinweis,
daß man erst nur ein Recht auf Nacherfüllung hat,
ist zwar einerseits richtig,
allerdings setzt Ebay das auf seine Weise doch in vielen Fälle außer Kraft,
indem man einfach eine Rückgabe anklicken kann.
Nun erklär uns doch erst einmal,
um welchen Artikel es geht,
wie Du darauf kommst,
daß der Artikel Probleme macht,
wie Du zurückgeschickt
und was Du vorher mit dem Händler abgesprochen hattest.
OK Es war dieser Artikel: http://www.ebay.de/itm/322401463951?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Beim zusammenbau hab ich mich schon über den fehlenden resetknopf und Kabel dafür gewundert.
Ich hab dann das Netzteil angeschaltet und der PC lief ohne Powerschalter zu drücken in eine Art Standby mit laufenden Lüftern.
Ich hab dann den Powerschalter gedrückt und dann lief er an bis zum Post CPU Check die rote Lampe blieb an und ich dachte oje hast den CPU nicht richtig verbaut? Nein alles war ok.
Ich hab gedacht ich hab mich böd angestellt beim Einbau ja war erst der 40 oder 50ste PC den ich zusammengebaut hab.
Alles einzeln angeklemmt vom Motherboard,Fehler immer noch da.
Motherboard ausgebaut alles wieder sorgfältig zusammengebaut.keine Änderung.
Ok ein anderes Gehäuse besorgt alles eingebaut und das läuft seitdem ohne Probleme,absolut einwandfrei.
Ok dann schickst du das andere zurück das scheint ja wohl eine Macke zu haben.
Gesagt getan im selben Karton wie es kam zurückgeschickt.
Dann kam die Mail mit der Überprüfungspauschale und den Versandkosten.Die wollten mir das Ding doch wirklich wieder auf Ohr drücken mit Zusatzkosten wie im ersten Posting geschrieben wie haben die das getestet?
Ich war mit er Pauschale nicht einverstansden weil die mir nicht weissmachen können da zur Überprüfung einen PC eingebaut zu haben,
Und schon wieder fast 28€ durch den Kanal jagen nee nee,erstens bin ich kein Krösus und am Ende hätt ichs wiedere hingeschickt bzw glaubt einer das ich die Komponewneten auds dem jetzt laufenden PC wieder ausbaue? Irre bin ich noch nicjht zwar verrückt mehr aber auch nicht.
Ichj habe 6 Jahre bei der damaligen Massa/heute Real in der Reklamationsabteilung gearbeitet so Dinger gabs sa gar nicht.
Das verneinte ich fragte wie sie das denn überprüft haben. Als Antwort kam ich solle dann nur noch6.95€ für den Versand überweisen über die 14 Tage Rückgaberecht wär ich drüber aber ich habs ja als defekt,fehlerhaft,nicht wie beschrieben reklamiert. und dann schicken sie mir es doch wieder.
Apropos Mail,sieht das professionell aus? So kam sie bei mir ursprünglich an und nein, mein Outlook ist richtig eingestellt, an:
Hallo Markus,
cbo-do hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrer Anfrage gesendet:
„Sehr geehrte(r) Markus Jüngermann, der Gesetzgeber hat uns dazu verpflichtet Ware von Verbrauchern nach §13 BGB Innerhalb von 14 tagen zurückzunehmen. Diese Voraussetzung erfüllt ihr/e Widerruf/Rücksendung leider nicht, da sie die Ware erst nach 14 Tagen nach Erhalt zurück gesendet haben oder nach 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollten. Bitte überweisen sie uns innerhalb von 14 Tagen die 6,95€ Versandkosten, wenn Sie die Ware schon an uns zurückgesendet haben. an: Kontoinhaber: E. & A. Junek GmbH Konto Nr.: 185079468 BLZ: 44010046 Bank: Postbank IBAN Nr.: DE54 4401 0046 0185 0794 68 BIC/SWIFT: PBNKDEFF Verwendungszeck: erneuter Versand 269117658 201702175 Nach Erhalt versenden wir die Ware an die bei Afterbuy hinterlegte Adresse Mit freundlichen Grüßen cbo-do TEAM E.& A. Junek GmbH Herbersknapp 7 44267 Dortmund Fax : +49 2304 998082 email:info@cbo-do.de Geschäftsführer: Thomas Justitz Registergericht Dortmund HRB 7504”
Wenn Sie gleich antworten möchten, rufen Sie die Einzelheiten zur Anfrage auf.
Sollten Sie bis 25. Feb. 2017 keine Lösung finden, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen. Sollten Sie und Ihr Verkäufer mehr Zeit benötigen - Ihre Anfrage bleibt geöffnet bis 16. Mrz. 2017..
Das verneinte ich wieder und so sind wir hier gelandet jetzt am Ende der Geschichte.
Selbst wenn es nur 14 Tahe Rückgaberecht gibt ich musste doch auch noch auf Komponenten und Kabel warten die ich auch alle bei Ebay geordert hatte.
Ich möchte doch nur mein Geld für einen fehlerhaftes,nicht kompatibles falsch beschrieben oder auch defektes Gehäuse wiederhaben. Dieses will ich nicht mehr obwohl es mir Designmässig gefallen hatte nur was nützt mir das.
Versteht mich jetzt einer?
Auf dem Bild des Gehäuses sehe ich gar keine Stelle,
wo ein Resetknopf sein soll.
Ich sehe den Einschalter.
Ist das rechts daneben ein kleiner Resetknopf ?
Du kannst aber doch nicht einfach den Krempel wieder einpacken
und zurücksenden ?
Wenn ein Mangel vorliegt,
mußt Du diesen Mangel mitteilen
und Nacherfüllung fordern.
Wahlweise Neulieferung
oder Reparatur.
Gab es denn vor der Rücksendung keinen Austausch
mit dem Händler ?
Und wenn Du im Handel gearbeitet hast,
mußt Du doch eine Idee davon haben,
daß der Hase so eben nicht läuft.
Herrschaftszeiten !
Der Händler dürfte sich au geltendes Recht zurückziehen.
Derzeit stellt es sich nach Deinen Beschreibungen so dar,
daß Du die Ware nach geraumer Zeit einfach zurückgeschickt
und "vermeldet" hast,
der Schalter sei defekt.
Ohne präzise Angaben Deinerseits,
was vor der Rücksendung zwischen Euch ausgetauscht worden ist,
kann Dir keiner helfen.
Der Verkäufer behauptet nun,
die Überprüfung hätte ergeben,
Deine Behauptung sei falsch.
Er hat Geld,
er hat Ware.
Du willst was von ihm.
Du mußt schon richtig reklamieren,
das hat mit schuldig nicht zu tun.
Das hat einfach damit zu tun,
daß man nicht immer alles richtig macht.
Wenn Du möchtest,
mach ich für Dich einen Thread auf
und schreib Rechtgebeforum drüber.
Mei....
Soll ein anderer Deine Tapeten lesen.