abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam durch Verkäufer?

Hallo,

 

ich habe etwas bei einem chinesischen Shop auf eBay gekauft und erhalte auf meine eBay Mail-Adresse seitdem ~20 spam mails am Tag. Ich benutze die Adresse fast nur für eBay und habe seit Monaten nichts mehr damit gemacht. Kann es sein, dass der Verkäufer meine Mail Adresse verkauft hat? Wie hat er das gemacht, ich dachte man sieht nirgends die Mail Adresse?

Gesamtes Thema betrachten
Das ist hier üblich spam zu bekommen. ebay kümmert das nicht. Die masche der Verkäufer ist auch so lange zu warten bis keine Bewertung mehr abgeben werden kann. ebay erleichtert kriminellen das sehr indem man nur sehr kurze Zeit Bewertungen abgeben kann. Da Artikel von Händlern 2 Jahre Garantie haben muss auch solange zeit sein um eine Bewertung abzugeben, aber man will natürlich die Probleme vertuschen und Bewertungen künstlich gut halten. So das man den Eindruch hat es gehe hier seriös zu. Das schlimme ist das sind nicht nur Chinesen, obwohl Spam längst in Deutschland strafbar ist melden dich Verkäufer zum Newsletter an. Und bei ebay melden kann man die Verkäufer nichtmal. Es ist ein unding das ebay unsere E-Mailadressen weitergibt! Meldet euch nicht mit eurer richtigen E-Mailadresse hier an! Gebt ebay niemals eure Telefonnummer! Deutsche Newsletter an diese adresse Weiterleiten: allgemeiner-spam@internet-beschwerdestelle.de ggf. Strafanzeige gegen den Verkäufer erstatten.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder