abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum vergibt Ebay automatisch Benutzernamen?

Hallo,

 

ich möchte demnächst ein Paar gebrauchte Sachen aus unserem Haushalt auf Ebay verkaufen und habe mir dazu einen zweiten Ebayaccount zugelegt um meine Käufe und Verkäufe zu trennen.

 

Nun habe ich mich angemeldet und Ebay hat mir automatisch einen Nutzernamen zugewiesen, der aus meinem Vor-und Zunamen besteht und das passt mir überhaupt nicht.

 

Erstens ist mein Name selhr selten und zweitens möchte ich nicht, dass jeder gleich weiß wie ich heiße.

 

Klar, könnte ich den Nutzernamen jetzt nachträglich umändern, aber der erste Name bleibt je trotzdem für immer gespeichert und jeder kann es sehen, wenn er auf "bisherige Mitgliedsnamen" draufklickt.

 

Warum mcht Ebay sowas?

Kann man das mit dem automatischer Nutzernamenvergabe irgendwie umgehen?

 

LG

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Absolut... Hab das gleiche Problem. Wollte gerade einen Account mit meiner Mutter zusammen für Sie einrichten. Man kann bei der Registrierung nirgends einen Benutzernamen eingeben. Und wenn man dann das erste mal eingeloggt ist, steht dann auf einmal da MaxMustermann_0 z.B. .

Haben den Account nun wieder gelöscht und warten erstmal ab. Da Ihre Frage von 2015 ist, müsste man eigentlich schon bei vielen Ebay-Accounts den Realnamen unter bisherige Benutzernamen herauslesen können. Habe das dumme Gefühl dass mein Text hier gelöscht wird wie so oft...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder