abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann ich erfahren, welche Einschränkungen unser eBay Konto auferlegt bekommen hat?

Liebe community,

 

folgende Email hat uns heute erreicht und ich hoffe, jemand kann uns sagen, welche konkreten Einschränkungen dies für uns zur Folge hat. Telefonisch kann ich bei eBay niemanden in der Angelegenheit sprechen. Danke schonmal vorab!

 

 

Guten Tag xxx,

 

wir haben Ihr eBay-Konto überprüft und haben festgestellt, dass Sie unseren Grundsatz zu Käufen oder Verkäufen außerhalb von eBay nicht eingehalten haben. Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay, einschließlich der Weitergabe von Kontaktinformationen in der Kommunikation der Nutzer untereinander, sind nicht erlaubt.

Sie haben dem Käufer angeboten, den Kauf des Artikels xxx außerhalb eBay abzuschließen. Hierzu wurden private E-Mail- Adresse, Adressdaten und Telefonnummer geteilt.

Aus diesem Grund wurden Ihre Nutzungsrechte als Käufer und Verkäufer für 7 Tage eingeschränkt.

Nach Ablauf der 7-tägigen Einschränkung wird Ihr Konto automatisch wieder eingesetzt. Denken Sie jedoch bitte daran, dass Ihr eBay-Konto gesperrt werden könnte, wenn Sie diesen Grundsatz in Zukunft nicht befolgen.

eBay-Sicherheitsteam

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Mit mir hat man heute genau das gleiche gemacht, verstehen tue ich es überhaupt nicht. Ich hatte von einem Verkäufer etwas über Ebay vor einigen Monaten gekauft. Dieses Teil ist kaputt gegangen und ihn über Kontakt angeschrieben ob er es reparieren kann, was er auch anbot. Die Adresse und Telefonnummer habe ich ihm für die Rückfragen gegeben. Was ist da jetzt so schlimmes dran, ich wollte weder ausserhalb Ebay etwas kaufen oder verkaufen. Wollte nur eine Reparatur eines Gerätes welches ich von diesem Verkäufer gekauft hatte und nicht mehr funktioniert. Ich bin enttäuscht und hoffe es wird geklärt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder