abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay will mein guthaben nicht auszahlen

hallo zusammen,

 

ich habe im November meine gebrauchte Designertasche bei Ebay verkauft. Leider hat die Käuferin die Tasche jedoch nie bezahlt, Ebay hat mir aber über 190 Euro vom Konto abgebucht.

Nachdem mich die Käuferin ständig hingehalten hat, habe ich 30 Tage nach Auktionsende einen Fall wegen Nichtzahlung gemeldet und Ebay hat mir daraufhin nach kurzer Zeit die Ebaygebühren auf meinem Ebaykonto gutgeschrieben.

 

Soweit so gut aber jetzt kommt das Problem.

 

Ich habe draufhin im Dezember 2016 die Beantragung zur Auszahlung des Guthabens auf mein hinterlegtes Girokonto gestellt.

Bekam dann ziemlich zügig eine Mail, die Auszahlung würde bis zu einem Monat dauern, aber erfahrungsgemäß viel schneller.

 

Als nach 1 Monat immer noch kein Geld auf dem Konto war, habe ich nochmals an Ebay geschrieben. Bekam dann eine Antwort, es müßte die Tage auf meinem Girokonto sein.

Als dann immer noch nix kam, habe ich wieder eine Mail an Ebay geschrieben. Nach 2 Tagen bekam ich dann eine Mail, dass Ebay wohl versucht hätte mir mein Guthaben auszahlen aber die hinterlegte Ebaynummer sei nicht richtig gewesen und daher konnte keine Rückerstattung stattfinden.

Fakt ist aber, dass die hinterlegten Bankdaten korrekt sind, schließlich bucht Ebay seit Jahren problemlos von genau diesem Konto die Ebaygebühren ab, zuletzt halt ende November 2016.

Habe die gleichen Bankdaten aber trotzdem nochmal neu eingegeben, damit sie mir nicht nochmal mit dieser Ausrede kommen. 

Habe also erneut die Auszahlung beantragt. Dann kam eine Mail, die Aktualisierung der Bankdaten sei noch nicht bestätigt, dass würde ein Paar Tage dauern und dann könnte ich nochmal neu die Auszahlung beantragen.

Mittlerweile wurde das Kontonr. bestätigt und ich habe erneut die Auszahlung beantragt, bekomme aber seit dem keine Rückmail mehr von Ebay und das Geld wird weiterhin nicht ausgezahlt.

 

Ich frage mich, ob das eine Masche seitens Ebay ist oder was diese Unverschämtheit soll.

Wie kann man nur mit seinen Kunden so umgehen, ich fühle mich nicht nur verarscht sondern auch betrogen.

 

Was soll ich noch alles machen, damit sie mir mein Geld zurückgeben?

Verkaufen möchte ich nicht mehr bei Ebay und spiele mit dem Gedanken zur Polizei zu gehen sowie einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.

 

Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?

 

Grüße

Ramona

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder