abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es richtig das wir als Verkäufer mit Topbewertungen unseren Status am 1. August verlieren werden

Vielleicht könnte Ebay da nocheinmal drüber nachdenken denn ich muss mich wirklich fragen wie weit der Druck für uns Verkäufer noch gehen soll.

Zitat aus den Anforderungen:

Bieten Sie dafür folgende Serviceleistungen an:

Was hat das mit meinem Status zu tun, wenn der Kunde mit dem Kauf, dem Service und der Ware zufrieden ist?

Ich mein wir bieten das sowieso schon unseren Kunden an aber warum muss ich mir das jetzt von ebay aufzwingen lassen?

Damit Kunden noch mehr verleitet werden sich Ware "auszuborgen für 1 Monat"?

Wir haben da sowieso schon genug potenzielle "Nichtkunden" hier auf dieser Plattform

Wenn also 1 Monat dann aber bitte nach den eigenen AGB.

 

geht schon klar, allerdings nicht für alle Produkte, hier sollte ein gewisser Prozentsatz erlaubt sein wo eine längere Bearbeitungszeit angeboten werden kann.

 Hochsensitive Elektronic muss sorgsam verpackt werden oder unterliegt nicht selten einem Qualitycheck vor dem verlassen unseres Hauses.

Manchmal werden Produkte auch speziell für den Kunden erst bei Bestellung angefertigt oder als Bundles zusammen gestellt, was ist damit? Muss das alles  raus dann bei ebay nur weil der Kunde gern ein Produkt nach seinen Wünschen gehabt hätte?

Das ist nicht nur Verkäuferunfreundlich sondern auch dem Käufer gegenüber nicht fair.

Wir haben hier noch nie Probleme gehabt mit solchen Artikeln. Der Kunde weiß beim Kauf das er mitunter mal 3-4 Tage warten muss, wo ist das Problem und was hat das mit meinem Topverkäuferstatus zu tun?

 

  • eine Option für kostenlosen Versand

BItte auch hier über einen Prozentsatz nachdenken

Rechnen wir mal nach.

ich verkaufe einen Adapterstecker der normal für 1.50 angeboten wird dann für 7€ oder 8€ um meine Versandkosten wieder rein zu bekommen. Schrecke damit natürlich den Kunden ab der gerene 10 oder 50 Stecker gekauft hätte und beteilige auch noch ebay an den Versandkosten als Provision?

Dann zahlt der Kunde auch noch mit PayPal...super!

Auf ganz ebay kein Ersatzteilhandel mehr?

Oder nur noch Warensendung die zu 70% niemals beim Kunden eintrifft oder erst nach Wochen?

 

  • eine schnelle Versandmethode, die gewährleistet, dass die Ware innerhalb von max. 2 Werktagen nach Versand beim Käufer ist. Diese muss nicht kostenlos sein.

Da redet ihr mal besser mit den Versanddienstleistern was die davon halten. XD

Nicht jeder hat den schnellen Amazon Deal mit DHL und Hermes schafft es ja nichteinmal hier innerhalb Berlin in 2 Tagen auszuliefern.

 

Wenn das Paket durch 3 oder 4 Depots muss um auch im letzten Kuhkaff irgendwann anzukommen dann kann das auch schon mal 3 Tage dauern.

Natürlich kann man noch Express anbieten für einen unverschämt hohen Preis...was soll denn das? 😞

Ich möchte meine Kunden nicht belügen!

 

Wir jedenfalls werden uns wohl mit 80% unseres Sortiments dann hier wieder verabschieden müssen, trotz Top Bewertungen und mit ehrlichem Business.

Eigentlich war in naher Zukunft das Gegenteil geplant 😞

Interessiert mich nur brennend wie andere Verkäufer das sehen.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder