08-03-2019 14:02
Ein Käufer hat nicht bezahlt - nach Beendigung des Falls bekomme ich trotzdem eine negative Bewertung - wie kann das sein?
Warum sperrt Ebay solche Käufer nicht bei denen von den letzten 100 abgegebenen Bewertugen mehr als 50 negativ sind - der Käufer schadet ja allen - ich hab mit einigen Verk#ufern Kontakt gehabt - es ist immer das selbe - entweder nicht zahlen oder nach Erhalt des Artikels reklamieren und auf Rückzahlung drängen?
Hallo bugi1976
ruf beim ebay Kundendienst an....notfalls 10 oder 20 Minuten warten
und das so lange bis die Bewertung weg ist!
Telefon: täglich von 8:00-22:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)
(Auszug aus dem ebay Impressum)
Gruß Martin
@bugi1976 schrieb:Ein Käufer hat nicht bezahlt - nach Beendigung des Falls bekomme ich trotzdem eine negative Bewertung - wie kann das sein?
Warum sperrt Ebay solche Käufer nicht bei denen von den letzten 100 abgegebenen Bewertugen mehr als 50 negativ sind - der Käufer schadet ja allen - ich hab mit einigen Verk#ufern Kontakt gehabt - es ist immer das selbe - entweder nicht zahlen oder nach Erhalt des Artikels reklamieren und auf Rückzahlung drängen?
Sofern der Käufer während des geöffneten Falls mit dir kommuniziert hat, verliert er nicht sein Bewertungsrecht.
So war es jedenfalls früher immer.
Die Aussage deines Käufers lässt vermuten, dass er bezahlt hat? Evtl. nur verspätet? Hast du mal geschaut ob das Geld nicht doch auf deinem Konto ist?
Ja, dann lag es garantiert an der gelaufenen Kommunikation @bugi1976
Leider wird vermutlich genau deswegen auch auf deinen Antrag hin die Bewertung nicht gelöscht.
Du weisst aber auch schon, dass der Nichtzahlerfall nichts mit dem geschlossenen Kaufvertrag nach BGB zu tun hat? Hast du dem Käufer fristgerecht die Auflösung des Kaufvertrags schriftlich mitgeteilt?
Wenn nein, dann habt ihr immer noch einen Kaufvertrag.
Hallo @bugi1976
Und du hast ganz sicher einen Nichtzahler Fall aufgemacht und denn auch nach 4 Tagen geschlossen.
Ich hatte einen vergleichbaren Fall, obwohl mit "Käufer hat nicht bezahlt" Fall geschlossen wurde, konnte der "Käufer" negativ bewerten.
Ich habe dann mit dem eBay Kundendienst telefoniert, Sachlage geschildert -> negative Bewertung war sofort weg.
Das mit den 50 negativen hinterlassenen Bewertungen auf jeden Fall auch schildern.