abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Sevice Wandel bei Ebay Kleinanzeigen?

Bin vollkommen geschockt!

 

Da ich Ebay-Kleinanzeigen schon fast ein Jahrzehnt nutze, reagiere ich natürlich bei Auffälligkeiten sehr schnell. Vor einer Woche war dem so und ich habe es nicht nur gemeldet, nein habe natürlich umgehend meine Zugriff Daten geändert. Soweit lief dann ab da alles gut. Gestern komme ich auf einmal nicht mehr auf meinen Account. Wie dann ziemlich schnell klar wurde, haben sie anscheinend zeitverzögert erst nach einer Woche reagiert und dadurch meine neuen Zugang Daten gesperrt. Ok, hat vielleicht einer geschläfen, kann man ja klären.- Klären? Ich dachte ich träume!-

 

Bei einem Anruf bin ich fast aus den Puschen geflogen mit was für einem inkompetenen und saufrechem Service Personal hat man es denn da neuerdings zu tun?- Bekam tatsachen und wortwörtlich "blabalbla" an den Kopf geworfen und man verabschiedetet sich schnell als ich eine Weiterverbindung haben wollte. Keine Chance einer dringend (aus Datenschutz) erforderlichen Lösung nahe zu kommen!- Tja, mal sehen wie lange ich nun durch das "technischen Probelm" und der Service Unfähigkeit bzw. der daraus resultierenden entzogenen Daten Sicherheit leben soll / muss?- unamused

 

Nur einmal zur Anregung, da ich keine Ebay Kleinanzeigen eigene Community mehr finden kann. Vielleicht sollte man bei Account Auffälligkeiten den Telefonhörer (Nr. ist ja bekannt!) zwecks Sicherheitsprüfung benutzen bevor man an uneinsichtigen Bewertungen arbeitet?-  Der Punkt Sicherheit wäre seit Jahren sehr viel wichtiger im Bereich Ebay Kleinanzeigen! Vor allem aber für euch thinking und würde euch vielleicht weiter bringen mit eurem Problem!- .... vor allem aber würde es die Nerven eurer Mitarbeiter nicht so überlasten, das sie sich völlig daneben benehmen und auch noch das kleine Problem um ein Vieles vergrößern.-

 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@endwuerfeneu  schrieb:

Bin vollkommen geschockt!

 

Da ich Ebay-Kleinanzeigen schon fast ein Jahrzehnt nutze, reagiere ich natürlich bei Auffälligkeiten sehr schnell. Vor einer Woche war dem so und ich habe es nicht nur gemeldet, nein habe natürlich umgehend meine Zugriff Daten geändert. Soweit lief dann ab da alles gut. Gestern komme ich auf einmal nicht mehr auf meinen Account. Wie dann ziemlich schnell klar wurde, haben sie anscheinend zeitverzögert erst nach einer Woche reagiert und dadurch meine neuen Zugang Daten gesperrt. Ok, hat vielleicht einer geschläfen, kann man ja klären.- Klären? Ich dachte ich träume!-

 

Bei einem Anruf bin ich fast aus den Puschen geflogen mit was für einem inkompetenen und saufrechem Service Personal hat man es denn da neuerdings zu tun?- Bekam tatsachen und wortwörtlich "blabalbla" an den Kopf geworfen und man verabschiedetet sich schnell als ich eine Weiterverbindung haben wollte. Keine Chance einer dringend (aus Datenschutz) erforderlichen Lösung nahe zu kommen!- Tja, mal sehen wie lange ich nun durch das "technischen Probelm" und der Service Unfähigkeit bzw. der daraus resultierenden entzogenen Daten Sicherheit leben soll / muss?- unamused

 

Nur einmal zur Anregung, da ich keine Ebay Kleinanzeigen eigene Community mehr finden kann. Vielleicht sollte man bei Account Auffälligkeiten den Telefonhörer (Nr. ist ja bekannt!) zwecks Sicherheitsprüfung benutzen bevor man an uneinsichtigen Bewertungen arbeitet?-  Der Punkt Sicherheit wäre seit Jahren sehr viel wichtiger im Bereich Ebay Kleinanzeigen! Vor allem aber für euch thinking und würde euch vielleicht weiter bringen mit eurem Problem!- .... vor allem aber würde es die Nerven eurer Mitarbeiter nicht so überlasten, das sie sich völlig daneben benehmen und auch noch das kleine Problem um ein Vieles vergrößern.-

 

 


Servus @endwuerfeneu 

 

Ich finde Deinen Beitrag etwas verworren.

 

Ebay hat die Kleinanzeigen 2005 gekauft/übernommen und das bekannte Firmenlogo draufgedrückt

Die Anschrift ist dieselbe.

Allerdings agiert man als getrennte Firmen mit unterschiedlicher Geschäftsführung.

 

Ändert freilich nichts daran,

dass der Verbraucher weniger auf die Hintergründe der Firmierung achten als auf das ihn eben bekannte Logo.

Ich meine mich zu erinnern,

dass die Kleinanzeigencommunity irgendwann von "brauner Soße" überschwemmt worden ist

und deshalb dann irgendwann weg war.

 

Mich wundert auch nicht,

dass Nutzer Support und Forum vermengen.

Genau dieser Eindruck ist doch gewollt und soll dem Unternehmen was einbringen.

 

Geradezu niedlich finde ich den Gedanken an anderer Stelle,

weil hier Gebühren fällig würden,

bestünde hier ein Service und bei den Kleinanzeigen könne man auch nichts erwarten,

weil es kostenlos ist.

 

Für die Kleinanzeigen wurden für das 3. Quartal rund 250 Millionen an Umsatz gemeldet.

 

Aber - man muss wohl damit leben,

dass es Firmen gibt,

die möglichst wenig für den Kundendienst ausgeben will.

Nur der Kunde selbst kann hierfür die Quittungen verteilen.

Antworten (2)

Antworten (2)


@endwuerfeneu  schrieb:

Bin vollkommen geschockt!

 

Da ich Ebay-Kleinanzeigen schon fast ein Jahrzehnt nutze, reagiere ich natürlich bei Auffälligkeiten sehr schnell. Vor einer Woche war dem so und ich habe es nicht nur gemeldet, nein habe natürlich umgehend meine Zugriff Daten geändert. Soweit lief dann ab da alles gut. Gestern komme ich auf einmal nicht mehr auf meinen Account. Wie dann ziemlich schnell klar wurde, haben sie anscheinend zeitverzögert erst nach einer Woche reagiert und dadurch meine neuen Zugang Daten gesperrt. Ok, hat vielleicht einer geschläfen, kann man ja klären.- Klären? Ich dachte ich träume!-

 

Bei einem Anruf bin ich fast aus den Puschen geflogen mit was für einem inkompetenen und saufrechem Service Personal hat man es denn da neuerdings zu tun?- Bekam tatsachen und wortwörtlich "blabalbla" an den Kopf geworfen und man verabschiedetet sich schnell als ich eine Weiterverbindung haben wollte. Keine Chance einer dringend (aus Datenschutz) erforderlichen Lösung nahe zu kommen!- Tja, mal sehen wie lange ich nun durch das "technischen Probelm" und der Service Unfähigkeit bzw. der daraus resultierenden entzogenen Daten Sicherheit leben soll / muss?- unamused

 

Nur einmal zur Anregung, da ich keine Ebay Kleinanzeigen eigene Community mehr finden kann. Vielleicht sollte man bei Account Auffälligkeiten den Telefonhörer (Nr. ist ja bekannt!) zwecks Sicherheitsprüfung benutzen bevor man an uneinsichtigen Bewertungen arbeitet?-  Der Punkt Sicherheit wäre seit Jahren sehr viel wichtiger im Bereich Ebay Kleinanzeigen! Vor allem aber für euch thinking und würde euch vielleicht weiter bringen mit eurem Problem!- .... vor allem aber würde es die Nerven eurer Mitarbeiter nicht so überlasten, das sie sich völlig daneben benehmen und auch noch das kleine Problem um ein Vieles vergrößern.-


@endwuerfeneu 

 

es gab noch nie eine KA-"Community"

-

es gibt jede Menge Foren die sich mit den Problemen die dort täglich auftauchen beschäftigen.

 

Bei den Kleinanzeigen wird genau so tuppiniert wie hier bei the Ebay - das alles müsstest Du wissen.......

 

was auch immer Dein Problem ist/war:

 

im Ebay-Forum ist der denkbar schlechteste Platz um sich darüber auszulassen - google mal ne Runde -

dann findest Du schnell die entsprechenden Foren.....

Guten Morgen @endwuerfeneu 

 

Du hast dein Anliegen in der Community zum Thema "Mitgliedskonto" eingestellt.

 

Erstens liest Ebay hier in der Community nicht mit, zweitens betrifft es nicht dein Mitgliedskonto hier auf Ebay, dem kostenpflichtigen Portal..

 

Du verkaufst auf Ebay Kleinanzeigen, weil es dich nichts kostest.

Ist ja auch völlig in Ordnung.

Aber dann kannst du auch keinen Service für irgendetwas erwarten.

Vor allen Dingen nicht vom Ebay Kundenservice, der eben für Probleme auf der Ebay Verkaufsplattform zuständig ist.

 

Kleinanzeigen ist sozusagen ein kostenloses Portal, auf dem man seine Angebote an Interessenten verkaufen kann, die die Ware abholen (nicht versenden, nicht über ein Bankkonto bezahlen etc.). Wie Kleinanzeigen in der Zeitung.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder