abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie machen die gewerblichen Verkäufer das mit der ebay Rechnung ?

Hallo,

ich habe seit Februar 2015 mich als gewerblicher Verkäufer bei ebay angemeldet.

Soweit ist alles klar und gut gelaufen.

Ich mache mir jetzt für meine Steuererklärung eine Excel Tabelle, mit meinen Einnahmen und Ausgaben für jeden Monat. So weiß ich auch Beschied, wie ich finanziell darstehe. Ich habe im überigen ein Kleinunternehmen ( max.17,500 Euro/Jahr).

 

Bei ebay bekommt man aber immer vom 16.-15. eines Monats die Rechnung. Da kann ich jetzt immer schlecht den halben Monat durchstreichen, die ganzen Summen durchstreichen und neu machen.

Alles einzeln in Excel schreiben ist auch viel zu umständlich. Die letzte Rechung konnte ich als html speichern und dann in Excel einpflegen. Das ging super. Nur jetzt kommt die Rechnung per pdf, da geht gar nichts mehr.

 

Daher würde ich gerne einmal wissen, wie das die anderen gewerblichen Verkäufer mit der ebay Rechnung machen. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder