abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussehalb von Deutschland verschicken kann

Ein rumänischer Käufer fragte, ob ich meine Ware auch aussehalb von Deutschland verschicken kann. Ich habe meine Anzeige nur für innerhalb von Deuschland eingestellt. Ist dies überhaupt möglich? Fallen mir zusätzliche Kosten an? Ist es auch sicher nach Rumänien zu schicken?

Gruß Yvette

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Moin @yvettkasong0,

 

 

ich würde nicht nach Rumänien verschicken, da du paypal anbietest. Du müsstest per UPS oder Fedex verschicken, und der Käufer kann bis zu 180 Tage nach Kauf einen Konflikt melden, dann darfst du zusehen, wie du den Artikel zurück bekommst. Falls er geboten hat, streiche das Gebot.

 

Gebot streichen für Verkäufer

Du hast

Kostenlose Abholung
Deutschland
Selbstabholung

 inder AB, somit kann ein Käufer aus dem Auslöand bieten.

 

Länderausschluss Optionen.



du musst in deinem ebay Konto den Länderausschluss aktivieren und zwar wie folgt:

> Mein Ebay

> ebay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen > Bearbeiten

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

> Mein Ebay

> eBay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

> Haken setzen bei: Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke.

> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden.

> Senden

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences


Wenn du deinen Käufern Abholung anbieten möchtest, dann ausschliesslich in der Artikelbeschreibung.

Bietest du die kostenlose Selbstabholung über die Versandoptionen an, hebelst du damit den Länderausschluss wieder aus.

Geld aus Rumänien ist genauso gut wie Geld aus Deutschland. Nur PP ist für private Verkäufer ein Risiko, da Betrübers Lieblingszahlmethode.

Wer das beherzigt, sollte sich Bieter aus dem Ausland nicht entgehen lassen. Zumindest nicht aus der EU!


@yvettkasong0 schrieb:

Ein rumänischer Käufer fragte, ob ich meine Ware auch aussehalb von Deutschland verschicken kann. Ich habe meine Anzeige nur für innerhalb von Deuschland eingestellt. Ist dies überhaupt möglich? Fallen mir zusätzliche Kosten an? Ist es auch sicher nach Rumänien zu schicken?

Gruß Yvette


Servus @yvettkasong0

 

Wenn Du sicherstellen möchtest,

dass nur Käufer aus dem Inland bieten,

solltest Du Dir eine Länderausschlussliste anlegen:

http://bulksell.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SingleList&sellingMode=AddItem&draftId=140251979322&forceto...

 

Unter Lieferorte ausschließen.

 

Im zweiten Schritt solltest Du alle Verkäufer ausschließen,

die einen Lieferort angegeben haben,

in einem der Länder,

in das Du nicht versenden willst.

 

 

Hallo,

grundsätzlich kannst Du verschicken wohin Du möchtest.

Die Versandgebühren muss der Käufer tragen.

Allerdings bietest Du paypal an, das ist, egal ob In oder Ausland, immer schlecht.

Also paypal weglassen und grundsätzlich nur Überweisung akzeptieren, dann sollte es gehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder