abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alterssichtprüfung im Ausland?

Habe einen komplizierten Fall und verliere so langsam den Verstand. 

Ich hab vor einiger Zeit zwei Videospiele mit USK18 versucht zu versteigern, dummerweise ohne die Alterssichtprüfung zum Versand anzugeben. Mein Angebot wurde gelöscht und mein Konto für einen Tag gesperrt. Dachte mir, den Fehler machst du nicht nochmal. Habe besagte Spiele also mit Angabe von Alterssichtprüfung nochmal reingestellt, und wurde auch erfolgreich verkauft.

 

Ich versende grundsätzlich nur innerhalb Detuschlands. Der Käufer hat sich aber das Recht rausgenommen trotzdem aus Spanien mitzubieten. Wäre auch kein Problem, nur wie läuft das mit der Alterssichtprüfung im Ausland? In Spanien gilt ja keine USK. Außerdem kann ich eine Alterssichtprüfung auf der DHL Seite für internationalen Versand gar nicht auswählen.

 

Dann will der Käufer auch noch, dass ich es nicht als Päckchen sondern als Warensendung verschicke, weil er schon mehrmals aus Deutschland so Spiele gekauft hat. Er schreibt zwar gebrochenes deutsch, aber ich habe ihm mehrmals versucht zu erklären, dass man eine Alterssichtprüfung für die Spiele braucht, es nur über DHL geht (die keine Warensendungen im Umschlag anbietet) und dass ich es nur online frankieren kann. Er beharrt darauf, dass ich mit dem Umschlag zur Filiale gehe und es dort abwiegen lasse, damit er es für 3,70€ Versand bekommt. Ich habe ihm ungelogen 4 Mails geschickt, mit Verweis auf die Gesetzgebung und die Ebay-Regelung, er will es einfach nicht verstehen, dass eine Alterssichtprüfung notwendig ist, es nur bei DHL und nur online geht. 

 

Ich habe keinen Nerv mehr dafür, kann ich einfach die Spiele dem nächst Höchstbietendem verkaufen?

 

Freundliche Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

wahrscheinlch noch mit PayPal bezahlen! Das "riecht"  ein wenig. Melde einen nicht bezahlten Artikel. Schließe den Fall nach 4 Tagen. Dann bekommst du die Ebay Provision erstattet. 

 

und ganz zum Schluss die Nachricht dem Käufer (Spassbieter) als Mail senden:

 

Hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Zahlungsbedingung (Vertragsbestandteil gem. Artikelbeschreibung) und auch innerhalb der Frist des einberufenen Ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben. Eine eventuell noch verspätet eintreffende Zahlung wird Ihnen zurücküberwiesen. Einer Aufforderung von Ihnen bedarf es hierzu nicht.
I hereby resign from the legally effective purchase contract, that you have in spite of payment (part of the contract according to article description) and also within the period convened ebay problem case "unpaid item"


Viele Grüße / regards

 

Alles kopieren und bei der Mail an den Nichtzahler einfügen, damit man den Artikel wieder Einstellen kann.


MfG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder