abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit, gegen einen Käufer vorzugehen der sich nicht meldet und nicht bezahlt?

Hallo,

die Verwanung von ebay, die der Käufer im Falle einer Schließung eines Falls wegen nicht-bezahlung erhält,  scheint mir in diesem Fall nicht angemessen. Kann ich Ebay darum bitten, weitere Schritte einzuleiten? (Käufer hat unmittelbar nach Auktionsende nach PyPal gefragt (was ich abgelehnt habe). Seitdem keine Reaktion mehr. Vermute Betrugsversuch (Betrugsmaschen von Käufern über PayPal sind hinlänglich bekannt) Ich finde, im Sinne des Verkäuferschutzes sollte dem nachgegangen werden.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @janstapel

 

Naja: Der Käufer hat halt angenommen, er könne mit PP zahlen bzw. es vergessen, vorab abzuklären. Jetzt hat er halt anscheinend keine Lust, per Überweisung zu bezahlen.

 

Eine Betrugfsabsicht erkenne ich nicht und dürftest Du da meines Empfindes auch nicht unterstellen. Sollte ebay da nur auf Deinen Verdacht weitere Schritte unternehmen? Was wäre, wenn dir bei ebay mal ein Fehler passieren würde. Sollte ebay dann auf verdacht Deines handelspartners auch weitere Schritte gegen Dich unternehmen?

 

Nichtzahlerfall auf, zu, fertig. Kein Drama, oder? Bei gehäuften Nichtzahlerfällen reagiert ebay schon.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder