abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann man festpreisangebote ausblenden z.B für Urlaub

Ich habe die letzten Jahre immer die Abwesenheit eingeblendet, jedoch hat das höchstens einer von 10 gelesen, Resultat viele negative Bewertungen, abbrüche oder Fälle. Wie kann man dies umgehen? kann man evtl. seine Festpreisangebote ausblenden ohne diese gleich alle zu löschen? habe keine Lust nach urlaub wieder alle 250 Artikel neu einzustellen. 

 

Danke für Rückmeldungen. 

Gesamtes Thema betrachten

Mein Tipp : Artikel zusätzlich unsichtbar machen

 

 

Theoretisch können alle Festpreisangebote ausgeblendet - also unsichtbar gemacht - werden.

Das ist auch dann sinnvoll, wenn man aus rechtlichen Gründen Angebote überarbeiten muß,

oder Ihr einfach mal "weg" seid. Der Grund ist egal

 

 

 

So gehts:

 

über das Verkaufcockpit Pro auf :

Verkäufertools klicken und dort auf: 

Abwesenheitseinstellungen

 

Dort stehen unter der Überschrift:

Ihre Angebote

 

zwei Kästchen. Neben dem unteren Kästchen steht:

" Vermeiden Sie, dass während Ihrer Abwesenheit Festpreisangebote gekauft werden.
Ihre Auktionsangebote laufen wie geplant weiter
"

in dieses Kästchen setzt Ihr einen Haken

Eure Angebote werden nun unsichtbar geschaltet und Käufe blockiert

 

 

und unter dem (?) - Button steht als Erklärung  :

"Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Festpreisangebote auszublenden, werden diese fast umgehend (kann einige Stunden dauern) nicht mehr in den Suchergebnis- und Shop-Seiten angezeigt.

Auch können Käufer keine Artikel aus diesen Angeboten mehr kaufen."

 

 

 

Der Vorteil für Euch:

die Artikel behalten ihren Listenplatz, sind aber unsichtbar und können nicht gekauft werden.

Früher gab es manchmal "Ausreisser" wenn Artikel aus der Beobachtungsliste gekauft wurden.

Das ging, ist bei mir in den letzten Jahren aber nicht mehr vorgekommen.

 

 

 

Aber :

Plant unbedingt 24 Stunden Vorlaufzeit ein wenn Ihr sicher sein wollt, dass kein Artikel sichtbar ist.

Momentan ist es weder "umgehend" noch sind es "einigen Stunden"

sondern laut Service => 24 Stunden

Bei mir sind aktuell 14 Stunden um und die Hälfte der Angebote ist blockiert aber sichtbar.

Das ist übel.

 

 

Dennoch - ein gutes Tool

 

 

 

 

An Ebay ( falls sich einer hierher verirrt )

ein für Verkäufer wichtiges Tool sollte zumindest so funktionieren, wie von Ebay angegeben. Darauf müssen wir uns verlassen können. Nettigkeiten in Bezug auf schnelles Ausblenden anzugeben istirreführend. Wenn es 24 Stunden dauert, einfach angeben. Ist auch zu lange, aber wenigstens planbar.

 

Ich bin seit 14 Jahren dabei, bis dato hat es nie länger als 4 Stunden gedauert, keine tolle Neuerung.

Bitte wieder ändern

 

 

Grüße !

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder