abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay - unintelligentes Suchsystem?

Ich grüße euch.

 

Vor etwa 9 Tagen habe ich eine Canon Legria Mini X zur Auktion freigegeben. Nun durfte ich in meinem Fall leider zu spät feststellen, dass meine Kamera gleich gar nicht zu finden ist, wenn man nach ihr sucht. Die ersten Begriffe der Artikelbezeichnung lauten "Canon Legria Vixia Mini X" - dies wurde so von mir gewählt, da sie (meines Wissens nach) ausserhalb der EU, bzw. Übersee Vixia anstatt Legria heißt.

 

Doch nun zur eigentlichen Problematik an der Sache:

 

Anscheinend wird mein Artikel bei der Suche nach "Legria Mini X" vom System ausgeschlossen, bzw. übersprungen, obwohl sich diese Worte ebenfalls in der Artikelbezeichnung befinden. Das ist insofern tragisch, da die meisten Interessenten nach der Legria und nicht nach der Vixia suchen. Dies würde auch erklären, wieso der Artikel Verhältnismäßig ein deutlich niedrigeres Gebot hat als die für die Kamera typischen. Doch wirklich editieren kann ich dort auch nicht mehr.

 

Gäbe es nicht die technischen Möglichkeiten, dass Ebay, ähnlich wie auf Youtube quasi "alles" sucht, was nur im Ansatz etwas mit der Artikelbezeichnung zu tun hat, anstatt diese zu ignorieren nur weil sich ein Wort dazwischen befindet?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder