abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer mit Kontoinhaber nicht identisch

Hallo an alle Ratgebenden!

 

Habe gestern einen Sofortkauf gemacht. Bei den Einzelheiten zum Kauf stand, dass Sonstiges, d.h. es waren keine Kontodaten angegeben, die sollte ich beim Verkäufer erfragen. Als Verkäufer war ein Herr v... A..... in P. genannt. Also schrieb ich eine Email mit der Bitte um Angabe der Kontodaten und auch darum, statt mit unversichertem DHL Päckchen mit Hermes Päckchen zu verschicken, Porto war mit 5 Euro angegeben. Heute erhielt ich eine Antwort über Ebay-Nachrichten mit der Bitte um Überweisung des Geldes auf das Konto von Y. und D. G. bei Sparkasse in D. Also Verkäufer und Kontoinhaber nicht identisch. Auf Rückfrage kam die Antwort, der Verkäufer habe für einen Freund verkauft, es habe schon alles seine Richtigkeit und ich solle mir seine Bewertungen bei ebay anschauen, er habe es nicht nötig, jemanden für 20 Euro über den Tisch zu ziehen.

 

Sehr vertrauenserweckend, beruhigend erscheint mir die Antwort nicht...

 

Ein Kaufvertrag ist  ja wohl zustande gekommen, den Gegenstand möchte ich auch haben, denn sonst hätte ich den nicht gekauft, aber ich will auch nicht 20 Euro (für mich keine Peanuts) mal so riskieren, wobei bei der Art Überweisung kein Käuferschutz besteht.

 

Wobei sich mir die Frage stellt, ob der Verkäufer;  auch wenn er für einen Freund verkauft hat (was nicht ersichtlich war - und wobei sich auch die Frage stellt, wieso verkauft der Freund nicht selber?, überhaupt der Eigentümer der Sache ist und somit überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist? 

 

Wer kann mir einen Tip geben? Danke im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder