abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand nur innerhalb Deutschland ! Aber Preisvorschlag aus Italien erhalten ! WARUM ???

Hallo.

 

 

Ich habe zum ersten Mal einen Artikel zum Sofortkauf mit Preisvorschlag eingestellt.

 

Wollte das mal ausprobieren .Habe früher ab und an mal was ab 1 EUR versteigert und immer den eingeschränkten Käuferkreis benutzt, so dass Käufer aus anderen Ländern automatisch NICHT mitbieten durften.

Das funktionierte auch immer ,was ich an der Funktion "Von Ihnen ausgeschlossnene Käufer" ja sehen konnte.

 

 

Jetzt habe ich einen Artikel als Sofortkauf mit Preisvorschlag eingestellt.

 

 

Habe sowohl im " eingeschränkten Käuferkreis" , als auch in meinem Konto bei "Versandeinstellungen" , alle Häkchen richtig gesetzt, so dass nur Käufer in Deutschland kaufen können.

 

Das habe ich überprüft. Auch im Angebot wird das korrekt angezeigt.

 

Als Versandart im Angebot  natürlich auch nur DHL Paket innerhalb DE angegeben , kein Auslandsversand.

 

Ich habe als Bezahlart nur Überweisung angegeben, weder Paypal noch Barzahlung bei Abholung, da dies ja die Ländereinschränkung aushebelt.

 

Und zusätzlich habe ich im Angebotstext / Artikelbeschreibung nochmal : Nur Versand innerhalb Deutschland reingeschrieben ! ,um auf Nummer sicher zu gehen.

 

 

 

Heute erhalte ich einen Preisvorschlag von einem Mitglied mit Sitz : Italien !

 

 

Frage 1:

 

Wie ist das möglich ! Habe doch alle Länder ausser DE korrekt ausgeschlossen !

 

 

Frage 2 :

 

Wenn ich den Preisvorschlag nicht beachte, verfällt er dann automatisch ? Ich möchte aus gutem Grund nur innerhalb Deutschland verkaufen und habe ja auch alles so eingestellt .

 

Danke für die Hilfe !

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder