10-08-2014 14:24
Hallo,
ich habe am 23.7. zwei neue Gardinen Querbehänge verkauft, wie immer vor dem Einpacken gründlch auf Mängel überprüft,
die Gardine war einwandfrei also am.24.versendet und am nächsten Tag eine pos. Bewertung erhalten.
Am 27. wurde ein Fall eröffnet, angeblich hätte die eine Gardine ein Loch in der Naht.
als 4 Fotos folgte, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht, am Stangendurchzug ein riesengroßes Loch, an die 10 cm breit und völlig ausgefranst, die Dame behauptete, das hätte sie erst beim Auffädeln auf die Gardine bemerkt, was absolut unwahrscheinlich ist.
Ferner wollte sie eine Erstattung über vollen Kaufpreis und Porto sowie zusätzlich die Erstattung der Portokosten ihreseits, wenn sie mir die Gardinen zurücksendet
Ich habe ihr höflich geantwortet, ich sehe nicht ein, Ware, die ich intakt versendet habe, auf meine Kosten defekt zurückzunehmen, das ging immer hin und her, und zuletzt habe ich ihr gesagt, ich werde nichts erstatten. (Überweisung, kein PP)
Gestern nun eine erneute Mail, sie würde immer noch auf 5,- für die eine kaputte Gardine warten, nun nur noch 5,-, immerhin)
Ich anwortete ihr, sie soll mir ihre Bankdaten nennen und dann überweis ich ihr die, damit ich endlich meine Ruhe habe.
Erst heute morgen habe ich gesehen, dass sie am 6.8.noch einen Ergänzungsbewertung abgegen hatte, danach stand für mich fest, nun gibts gar nix zurück.
In der letzten Mail nun versucht Sie es nun mit Erpressung :
ich werde mich bei eBay informieren, ob ich nicht die Positive Bewertung rausnehmen kann und Ihnen dafür eine Negative reinsetzen kann? Na wie gefällt Ihnen denn das??
Mir geht es hier nur ums Prinzip, kann es sein, dass die Dame damit durchkommt, bin ja Privatverkäufer,
aber eine Nachbarin hat einen Shop hier und hat sowas schon zig mal erlebt,und immer kriegen die Käufer recht,
mir macht das wirklich keinen Spaß mehr!!