abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich zu Ihren Bedingungen liefern, obwohl anderes vereinbart war ?

luderbein2475
Auf Erkundungstour

 

Hallo, ich bin Neuling hier und würde gern Eure Meinung hören. Ich habe einen Kiwa zur Abholung versteigert und per laufender Auktion fragte die spätere Käuferin, ob ich Kurier o. Versand anbieten würde. Ich schrieb zurück, dass Kurier ok wäre - d.h. für mich, jemand holt den Wagen ab - so dass die Abholung und damit kein Aufwand für mich gegeben gewesen wäre. Sie meldete sich erst wieder nach dem Kauf und schrieb mir, Versand wäre ganz einfach per Hermes. Ich müsste den Wagen nur umwickeln und ihr den Wunschabholtermin schreiben und um alles weitere kümmert sie sich. Ok dachte ich, wenn es so ist, dann kann ich auch damit leben und sie überwies die VK. Dann schickte sie mir einen Hermes Link in dem ich den Versand organisieren sollte und siehe da, von Wunschtermin war keine  Rede mehr - bei Hermes lässt sich die Uhrzeit nicht eingrenzen und ich hätte von 8.00 - 20.00 da sein müssen. Da ich berufstätig bin, nicht machbar. Das schrieb ich ihr und bot mehrfach Rückabwicklung an. Sie besteht auf Versand, beruft sich darauf, dass ich mit Zusage der Überweisung der VK einversatnden war und fragte nach, ob nicht ein Nachbar bereit wäre den KiWa an Hermes zu übergeben oder ich den Wagen nicht zum Hermes Shop bringen könnte. Jetzt wars mir zuviel und ich eröffnete Fall zur Rückabwicklung. Hat sie abgelehnt! Ich habe, ich weiß nicht wie oft bereut, mich darauf eingelassen zu haben und habe heute das komplette Geld zuückgebucht und geschrieben, dass der Wagen immer noch zur Abholung bereit steht. Jetzt schreibe ich mit dem Mann und der droht mit juristischen Schritten. Dabei hätte ich zu den abgemachten Bedingungen verschickt, aber nicht so. Was meint Ihr? Ist meine Haltung ok, oder würde sie damit durchkommen? Nochmal passiert mir das nicht und ich war zu gutmütig...Danke für Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

Wieso bringst Du den KiWa nicht einfach fertig verpackt zum Hermesshop, dann hast Du keinen großen Zeitaufwand!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder