abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

K zahlte angeblich mit PP, obwohl kein PP angeboten, wie klären?

Hallo liebe Community,

 

ich hab mal wieder eine Frage... es geht um folgende Artnr.: 222442177853

 

Kauf am 2.4., Käufer hat am selben Tag als bezahlt markiert. Weil Ostern bevor stand, ich sowieso zur Post wollte und der K ein super Profil hat, verschickte ich bereits am 4.4. Ich schrieb ihm das und dass ich markiere als auch bewerte, wenn das Geld eingeht. Muss wohl kaum dazu sagen, dass ich das normalerweise nicht so mache... 

 

Ware angekommen, K zufrieden und hat auch bewertet. Aber weiterhin kein Geld. Das schrieb ich ihm. Darauf kam die kurze Antwort, dass er am 2.4. per Paypal bezahlt hat.

 

Daraufhin schaute ich mir noch mal mein Angebot an, um sicher zu gehen, dass nicht doch irgendwo ein Häkchen gesetzt ist und auch auf mein PP-Konto schaute ich nach. Angebot korrekt und auch keine Zahlung auf PP.

 

Also schrieb ich ihm, dass ich zwar grundsätzlich ein PP-Konto besitze, aber kein PP im Angebot hatte, demzufolge kein PP möglich war und schickte ihm auch einen Scan von meinem PP-Konto, in dem deutlich wurde, dass ab dem 1.4. bis aktuell keine Zahlungen einegangen waren und bat um Klärung sowie unter Angabe der IBAN etc. um Überweisung auf mein Bankkonto bis einschließlich Karfreitag. Keine Reaktion.

 

Auf die Überweisung würde ich natürlich noch warten, wir haben ja gerade mal Dienstag. Aber ich habe die Befürchtung, dass der K einfach nichts machen wird, weil er nicht reagiert hat. Weil für ihn wie auch für mich Ostern war, habe ich bis heute noch nichts weiter gemacht.

 

Nun meine 1. Frage: Ist es möglich, dass der K die Möglichkeit - trotz meines Ausschlusses im Angebot - angezeigt bekommen kann, mit PP zahlen zu können, evtl. wirklich zahlen kann und bei mir nichts ankommt?

 

2. Frage: Da ich aufgrund der ganzen Situation davon ausgehe, dass der K zahlungswillig ist, auch wenn er grade nicht kommuniziert und ich ja auch kein Interesse habe, auf den Versandkosten etc. sitzen zu bleiben: Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Denn ich kann ja mit PP schlecht klären, was die Zahlung des K betrifft, richtig?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 🙂

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Dein Käufer hat sich an die im Kaufvertrag verbindlich festgelegten Konditionen zu halten.

Du hast alles richtig gemacht, kein PP anzubieten. PP  ist Betrübers Lieblingszahlmethode.

 

Setze ihm für die Zahlung auf Dein Girokonto eine Frist und kündige ihm an, dass Du bei fruchtlosem Fristablauf

einen Mahnbescheid gegen ihn beantragen wirst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder