abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Lieferadressen: "Ich werde die Bezahlung.."-Mail & "Versand vorbereiten" - kein PP

Hallo liebe Community,

 

normalerweise nutze ich die "Versand vorbereiten"-Funktion nicht, sondern verlasse mich auf die Adresse aus der "Ich werde die Bezahlung in Höhe von (...) in Kürze vornehmen"-Mail, die ich erhalten, sobald der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen hat.

 

Heute wollte ich die Funktion allerdings mal nutzen und musste feststellen, dass sich die Adressen unterscheiden:

• Unter "Versand vorbereiten" wird mir ein Paketshop angegeben, nebst Postnummer.

• In der Mail stand allerdings völlig unzweideutig: "Bitte schicken Sie den Artikel an die folgende Adresse:" - eine normale Hausanschrift.

 

Da ich kein PayPal anbiete (nur Überweisung und Abholung), kann ich mich hier auch nicht auf die PayPal-Adresse berufen.

 

Ich könnte natürlich ganz einfach den Käufer fragen, was ich wohl auch tun werde, aber trotzdem stellt sich mir ganz grundsätzlich die Frage, wie so etwas sein kann.

 

In der Kaufabwicklung wird die Lieferadresse doch fest angegeben und müsste dann sowohl in der Bestätigungsmail an mich, als auch unter "Versand vorbereiten" identisch sein, oder nicht? Kann der Käufer nachträglich (nach dem Durchlaufen der Kaufabwicklung) die Lieferadresse noch ändern und eBay teilt mir das nicht aktiv mit?

 

Welche gilt denn nun vorrangig?

 

Danke schon mal im Voraus!

Gesamtes Thema betrachten

Ich habe auch verschiedene Adressen hinterlegt. Zum Beispiel Hausadresse, DHL Packstation und DHL Filiale. Nutze gerne die letzten beiden wenn ich nicht zu Hause bin. Ist aber abhängig davon was der Verkäufer als Versandunternehmen ausgewählt hat. Denn Hermes z.B. beliefert keine DHL Packstationen oder Post Filialen. Letztendlich sollte sich der Verkäufer an die in der Kaufabwicklung festgelegt Lieferanschrift halten ansonsten nachfragen und nicht einfach los schicken und dann wundern warum die Ware nicht ankommt. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder