abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun wenn Käufer erst bei Abholung zahlen will obwohl Überweisung vereinbart.

Hallo,

ich bin Privatverkäufer und habe gestern einen Artikel verkauft und als Zahlungsart ist Überweisung angegeben und kein Versand.

Käufer hat mir nun geschrieben, dass er auf keinen Fall vorher überweist sondern erst bei Abholung, da er grundsätzlich keine Blindüberweisungen tätigt. Des Weiteren schreibt er, dass er von seinem 6tätigen Rücktrittsrecht gebrauch macht, sollte ich mich nicht spätestens heute bei ihm melden und darauf eingehen.

Meine Frage ist, hat der Käufer das Recht innerhalb von 6 Tagen zurückzutreten und was soll ich von so einer Reaktion halten?

Gesamtes Thema betrachten

@gixxerladymk schrieb:

Hallo,

ich bin Privatverkäufer und habe gestern einen Artikel verkauft und als Zahlungsart ist Überweisung angegeben und kein Versand.

Käufer hat mir nun geschrieben, dass er auf keinen Fall vorher überweist sondern erst bei Abholung, da er grundsätzlich keine Blindüberweisungen tätigt. Des Weiteren schreibt er, dass er von seinem 6tätigen Rücktrittsrecht gebrauch macht, sollte ich mich nicht spätestens heute bei ihm melden und darauf eingehen.

Meine Frage ist, hat der Käufer das Recht innerhalb von 6 Tagen zurückzutreten und was soll ich von so einer Reaktion halten?


Servus @gixxerladymk

 

Erst einmal mag es hier üblich sein,

daß man Geld vorab überweist.

Im ursprünglichen Geschäftsverkehr (siehe Schuldrecht)

ist das kaum vorgesehen gewesen.

So können Marktplätze tatsächlich das Empfinden ändern,

was der Verkehrssitte entspricht.

 

Wenn Du hier auf Ebay unterwegs bist,

lern damit zu leben,

daß Du auf sehr spannende und individuelle Rechtsnormen triffst.

So erfinden Leute dann ein Rücktrittsrecht von sechs Tagen.

Schon spannend,

wie der gerade auf sechs Tage kommt.

Die Leute erfinden das nicht nur,

sie glauben es auch bzw. sind fest davon überzeugt.

 

Es ist bei Abholung wenig sinnvoll,

das Geld vorher zu verlangen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder