abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay geht den Bach runter!

Ich muss mich einfach mal sehr deutlich aussprechen. Ich hatte viele Jahre lang meine helle Freude an dem Portal, weil man nur hier an interessante Waren kommt, für die ich sonst im wahrsten Sinne des Wortes eine halbe Weltreise machen müsste. Aber seit einiger Zeit häufen sich die Probleme, die mit der einstigen Nutzerfreundlichkeit nicht mehr vereinbar sind: 

 

1. Seit etwa 1 Woche muss ich leidlich feststellen, dass die Artikelseiten unglaublich langsam laden, oder sich mittendrin regelrecht aufhängen. Das Problem tritt in allen Browsern auf -egal, ob angemeldet oder nicht- und Ebay ist die einzige meiner "Gewohnheits-Websites", die so "zickt".

 

2. Seit einiger Zeit beobachte ich auch, dass die Seitengestaltungen und -ansichten rasant zwischen Android-Version, Mobile-Version und PC-Version wechseln (ich nutze einen PC!) und ich ständig neu suchen muss, wo ich welchen Optionsbutton finde. Das nervt.

 

3. In den letzten ein-, zwei Jahren werden die Artikelseiten mehr und mehr mit Artikeln zugemüllt, die mit meinem Sucheintrag gar nichts zu tun haben. Beispiel: ich suche eine Orchidee namens "Calanthe" und bekomme MARKENMODE(!!!) vorgesetzt, deren Modelle nicht mal "Calanthe" heißen!? Will Ebay mich als Kunden verxxxen????

 

4. Besonders nervtötend finde ich, dass Ebay ständig meine Seiteneinstellungen zurücksetzt und manipuliert. Wozu gibt es die Einstellungsoptionen überhaupt noch, wenn Ebay sie bei jedem Seitenwechsel(!) wieder annulliert!?!?

 

Sorry, liebe Community, das musste ich mal loswerden. Scheint sich ja sonst keiner zu trauen.

Gesamtes Thema betrachten

Bei mir ist ebay genau so schnell wie alle anderen Seiten. Ich schmeiß allerdings auch täglich allen Schrott in den Papierkorb ( ccleaner )

Bei ebay bin ich auch nicht mit allem glücklich. Ich nutze daher auch nur wenige Möglichkeiten und kaufe viel auf anderen Portalen.

Verkaufen für Private ist schon lange nicht mehr erfreulich. Ich lass es hier weitestgehend sein.

 

Ob ebay den Bach runter geht oder nicht, ist mir daher ziemlich einerlei.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder