abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay schützt betrügerische Verkäufer!

Leider hab ich und einige mit mir nicht sehr schöne Erfahrungen mit einem Ebay-Mitglied gemacht. Ware per Überweisung sofort bezahlt aber nie erhalten. Das Mitglied meldete sich trotz mehrfacher Kontaktaufnahme sowohl bei mir als auch nach Eröffnung eines Falles bei Ebay nicht! Da nicht Paypal wird von Ebay der Fall nach abgelaufener Frist einfach geschlossen.

 

Habe das Verhalten dieses Mitglieds daraufhin nun verfolgt und folgendes festgestellt:

 

Unmittelbar nach den letzten Verkäufen stellt das Mitglied sein Profil auf Privat um. Man sieht somit nicht dass man nicht alleine ist mit diesem betrügerischen Verhalten, da man sein Kommentar zwar abgeben kann aber die anderen negativen nicht sieht! Ebay sollte unbedingt die Möglichkeit das Profil auf Privat zu stellen nur reinen Käufern zugestehen!!!

 

In den folgenden Monaten tritt das Mitglied nur als Käufer auf und ändert seinen Ebay-Namen (Im Übrigen zum 4. Mal!!!)

 

Nach 11 Monaten kommentiert das Mitglied die erhaltenen negativen und auch gerechtfertigten Kommentare mit Lügengeschichten indem Sie die Käufer als kriminell einstuft (Anwalt eingeschaltet) und sogar von Ebay die Kommentare erfolgreich löschen lässt!!! Die geschädigten Käufer werden nicht informiert und können nicht reagieren! Ebay sollte daher solche Bewertungskommentare den betreffenden Käufer melden!!!

 

 

Nach 1 Jahr beginnt das Spiel von neuem. Profil wieder öffentlich mit 100% positivem Bewertungsstand und die Verkäufe laufen genau wieder gleich ab!!! Unterdessen wieder das Profil auf Privat und negative Bewertungen.

 

Leider unternimmt Ebay trotz Meldung von mehreren Geschädigten nichts und lässt uns Käufer im Regen stehen!!!

 

Ein weitere Mögflichkeit dies zu unterbinden könnte darin bestehen, dass Ebay, nach zum Beispiel 3 ungelösten Falleröffnungen, die Verkäufer zwingt nur noch über Paypal zu verkaufen. Das würde auch Ebay mehr dazu bringen etwas zu unternehmen, da Ebay dadurch auch direkt betroffen wäre.

 

Ich hoffe die Problematik verständlich gemacht habe im Sinne für einen sauberen und erfreulichen Ebay-Marktplatz.

 

Gesamtes Thema betrachten

Also mich hat EBAY nach Darlegung der Sachlage voll untrstützt.

Erhielt auch die Adresse. Die Strafnazeige bei der Polizei wurde aufgenommen, wenn auch schaumgebremst. Anschließend gind die Sache an meine zuständige Staatsanwaltschaft. 

Diese schaltete dann die Staatsanwaltschaft in Zweibrücken ein. 

4 Monate später wurde das Verfahren mangels öffentlichen Interesses eingestellt. Sind ja nur 350€

Jeder Kaufhausdieb wir verknackt und ein windiger kleine Betrüger aus Pirmasens lacht sich schlapp. 

Hoch lebe der Rechtsstaat. 

Nun geht das eben in die nächste Runde. Mit Anwalt Akteneinsicht bei Gericht beantragen. Daraufhin vollstreckbaren Titel anstreben und über ein albanisches Inkasso eintreiben. 

 

Also billiger ist es oft den Schaden abzuhaken.

Obwohl ein guter Taser mit Spray können auch überzeugen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder